Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien 2012

Meine düstere Prognose

2012 kommt es in Serbien zum Bürgerkrieg, nach dem Serbien in drei territoriale Einheiten zerfällt:

- Vojvodina
- Belgrad mit Zentralserbien
- Sandzak

Das wird unter dem Begriff "Dezentralisierung" durchgeführt werden, es hat ja in gewisser Weise schon begonnen.

Diese drei unabhängigen Entitäten werden später ihre eigenen Wege gehen; die Vojvodina wird sich der EU anschließen, Zentralserbien wird es ebenfalls wollen aber nicht können während der Sandzak überhaupt kein Interesse daran zeigen wird.

Europa ist bei ganz Serbien (abzüglich Kosovo, das eh weg ist) nur an der Vojvodina ernsthaft interessiert, wegen des Potenzials zur Herstellung von Nahrung und Bioöl. Die Vojvodina ist auch das einzige Gebiet im heutigen Serbien dass für sich selbst aufkommen kann.

Maßgeblich zum Krieg führen wird der Wahlsieg der Rechten, den die Vojvodina und der Sandzak nicht akzeptieren werden. Der Krieg wird nicht lange dauern und es wird nicht viele Opfer geben, denn schnell werden EU und NATO sich einmischen und die Gegner auseinanderhalten.

Der Zentrale Teil mit Belgrad wird weiterhin den Namen "Serbien" tragen.

Die Serben aus der Vojvodina werden am intensivsten nach Unabhängigkeit streben, während für die Serben (und andere Nicht-Muslime) die nicht im Sandzak leben wollen der südliche Teil (Rest-) Serbiens zur Wahl steht, wo die Dörfer und kleineren Städte an deutlichem Bevölkerungsmangel leiden.
Die die sich entschließen dorthin zu ziehen bekommen von der EU finanzielle Hilfe für einen Neustart.

Der erste Präsident der unabhängigen Vojvodina wird Nenad Canak.


Ist das eine Prophezeihung ,demnach biste ein Prophet :smoker:

Das glaube ich nicht ,dass es Spanungen vorwiegend mit Kosovo geben wird ,klar ,aber Krieg will doch keiner .

Heutzutage kann man alles diplomatisch regeln ohne Krieg .

Schließlich wollen all die Gebiete/Länder einer EU Integration angehören .

Man sollte nmM keine Unruhe und Desinformationen in die Welt schüren,als hätten diese Länder nicht genug eigene Probleme ,vorwiegend wirtschaftlicher Art.
 
Man sollte nmM keine Unruhe und Desinformationen in die Welt schüren,als hätten diese Länder nicht genug eigene Probleme ,vorwiegend wirtschaftlicher Art.

Die werden noch schlimmer wenn die EU wegen Serbien's "Uneinsichtigkeit" bezüglich des Kosovo die Subventionen streicht. Das wird Hunger und Totschlag geben, und die die dann noch was haben werden es für sich behalten wollen.
Das hat alles System, leider.
 
Zurück
Oben