Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Anstehen nach Almosen

Meiner Meinung nach kann es nicht stimmen, da in Serbien die Preise nicht viel Billiger sind als ind Deutschland mit ca.100€ im Monat kann man da gar nicht überleben und bei uns in der Vojvodina (Srbobran) lebt meiner Meinung nach niemand so schlecht wir haben unten 3 Fernseher, genügend Brot ;) etc.Bei unseren Bekannten ist es nicht anders klar hat niemand die neusten Handys für 500€ aber jeder hat eins (teilweise sogar mit mp3 Player). Also so schlimm kann es unten gar nicht sein...
 

Nach Angaben des Ökonomen Miroslav Zdravkovic leben heute 5,5 Millionen Menschen in Serbien knapp über der Armutsgrenze von 8500 Dinar oder 85 Euro.
Außerhalb der beiden Großstädte Belgrad und Novi Sad beträgt das durchschnittliche Monatseinkommen laut Press online umgerechnet zwischen 90 und 100 Euro, in Belgrad und Novi Sad durchschnittlich 210 Euro im Monat.

15.01.2010: Anstehen nach Almosen (Tageszeitung junge Welt)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

na dann wollen wir dochmal sehen wie die serbische bevölkerung auf einen neuen krieg reagieren wird...

Wieviel Einwohner hat Serbien ohne das Kosovo?
6,5 oder 7,5 mio. ?!

Das kann so net stimmen, viele Selbstversorger haben teilsweisse überhaupt keinen Lohn aber zumindest ein Familienmitglied muss ja arbeiten gehen und der Durchschnitt liegt bei min. 200 Euro aufwärts.
Beograd wird so viel ich weiss irgendwo bei 400 Euro min. liegen.
 
Zurück
Oben