Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbien besiegt kroatien!!!

in den letzten jahren haben wir so gut wie alle junioren titel geholt und die meisten mehrfach.

nun gehören die meisten spieler zur A nm. wie teodosic, macvan, tepic, raduljica, markovic, tripkovic...

dieses jahr werden sie wohl noch nichts reißen können. aber gib ihnen noch ca. zwei jahre dann könnte das wieder eine goldene generation werden. mal schauen was die zeit bringt! solange die jungs alle in europa bleiben und nicht in die NBA wechseln sehe ich sehr gute chancen das serbien in den kommenden jahren wieder zur absoluten weltspitze gehören!

naja aber ein Stojakovic war auch in der NBA ein sehr starker Spieler, er war mein Lieblingsspieler immer, aber einen fand ich noch besser, das war Bodiroga, schade das der nicht mehr spielt :(

ich meintte bei Peja eigentlich, das er schon immer mein Lieblingsspieler mit war

und Bodiroga ist natürlich unglaublich, besonders was der in den wichtigen Spielen gezeigt hat war unglaublich
achso

das mit gott kommt nich von ungefähr, es gab nen spruch unter fans (der sich im serbischen reimt) wir haben unseren gott dieser heisst bodiroga. viele fanden seinen stil hässlich, ich fands einfach nur cool

spielt Stojakovic eigentlich noch für Serbien`?
Nein. Das letzte Mal als er spielen wollte hatte es ihm der Trainer nicht erlaubt. Da er in der NBA spielt, und die Saison länger war, bat er den Trainer später zu der Vorbereitungen zu kommen. So wie es zB Gasol oder Garbajosa dieses Jahr bei Spanien machen werden. Trainer lehnte ab und seit da erlebte die Nationalmannschaft ein Debakel nach dem anderen. Das liegt natürlich nicht nur an dieser Trainerentscheidung. Wir hatten nur einfach zu viele "Stars" und zu wenig Teamgeist.
Seit dieser Entscheidung herrscht in der serbischen Basketballöffentlichkeit Streit wie man mit NBA Spielern umgehen soll.

Der jetzige Trainer ist der Meinung auf die Stars zu verzichten und aus den jungen Talenten eine Mannschaft für die Zukunft zu formen. Deswegen solle man auch nichts erwarten von der kommenden EM.

Zurück
Oben