Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien bietet Jägern ein wahres Eldorado

als erstes, du hast das geringste recht mich als "Idiot" zu bezeichnen denn du kennst mich ja gar nicht.

zweitens, mich wundert wie der Mensch LUST an mord findet?

also wer von uns ist dann ein Idiot?

P.S: kranke Tiere werden getötet? wie denn? werden sie zuerst untersucht und dann zum Erschiessen frei gegeben? mensch red keinen Schwachsinn

Natürlich bist du einer.

Mit deiner Aussage ,alle Jäger gehören getötet, hast du es bewiesen...
Gehören Leute die fischen für dich getötet,wenn die ihre Fam. damit ernähren.

Na ja mit den kranken Tieren ist es so,dass solche Tiere z.b nicht laufen können oder gar nicht und So werden sie zu Opfer..

Natürlich bist du einer.

Mit deiner Aussage ,alle Jäger gehören getötet, hast du es bewiesen...
Gehören Leute die fischen für dich getötet,wenn die ihre Fam. damit ernähren.

Na ja mit den kranken Tieren ist es so,dass solche Tiere z.b nicht laufen können oder gar nicht und So werden sie zu Opfer..

also seine aussage das die lusttöter umgebracht werden sollen war zwar blöd aber das beispiel mit dem fischer war dumm denn er redet ja von lusttötern und ien fischer tötet die fische um seine familie zu ernähren wie du gesagt hast

also seine aussage das die lusttöter umgebracht werden sollen war zwar blöd aber das beispiel mit dem fischer war dumm denn er redet ja von lusttötern und ien fischer tötet die fische um seine familie zu ernähren wie du gesagt hast

Nein mann,Der Fischer könnte natürlich brot kaufen gehen dann hätten seine auch etwas zu essen...

Fischen tut er zu Spass die ernährung ist ein toller Nebenefeckt.

Frag mal einen Hobbyfischer....

Nein mann,Der Fischer könnte natürlich brot kaufen gehen dann hätten seine auch etwas zu essen...

Fischen tut er zu Spass die ernährung ist ein toller Nebenefeckt.

Frag mal einen Hobbyfischer....

wollts nur klar stellen^^

mir is es auch egal wenn die jagdsaison wirklich nur dann stattfindet wenn en wald zu viele tiere hat dann geht das in ordnung aber die tiere auslöschen wäre ja blöd

wollts nur klar stellen^^

mir is es auch egal wenn die jagdsaison wirklich nur dann stattfindet wenn en wald zu viele tiere hat dann geht das in ordnung aber die tiere auslöschen wäre ja blöd

Ist schon gut:D..

Ja bei uns ist es so ,dass nur in der Saison und in masen gejagt wird..

Und wenn es nicht genug Tiere gibt wird die jagt gestoppt..

Von Reh und Hirsch, von Fasan und Wachtel
Serbien bietet Jägern ein wahres Eldorado

(11.12.08) Die Jagd von wilden Tieren ist schon seit den Wurzeln der Menschheit weit verbreitet – in der Frühzeit als Mittel zum Überleben, heutzutage hat sich daraus ein durchaus beliebter Sport entwickelt, der weltweit nach wie vor seine Anhänger findet. Der Jagd-Tourismus ist zwar ein Nischenprodukt, das Reiseland Serbien bietet als eines der artenreichsten Jagdgebiete Europas dafür jedoch hervorragende Voraussetzungen: Um die 320 Reviere auf Millionen von Hektar bieten für jeden Jäger das Richtige – ob es nun ein stolzer Hirsch sein soll oder „nur“ ein Rebhuhn erlegt wird, in Serbien bleibt kaum ein weidmännischer Wunsch unerfüllt. Mehr Informationen zu den Jagdgebieten, gesetzlichen Bestimmungen und Tierarten sind zu finden auf der Seite des offiziellen Jagdverbandes Serbien unter www.ecolss.com, momentan leider nur zum Teil in englischer Sprache verfügbar.

6,5 Millionen Hektar und 321 Reviere, darunter über 55000 Hektar und 24 Reviere eingezäunt, 250 Jagdhütten sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Tierarten warten auf den interessierten Jäger in Serbien. Damwild, Hasen, Gämse, Mufflons, Wildschweine und Bären sind ebenso zu finden wie Grau- und Wildgänse, Moorhühner, Wachteln und Fasane. Die große Vielfalt und der Artenreichtum sind zurückzuführen auf die vielseitigen topographischen Gegebenheiten in Serbien. Denn: Von den ausgedehnten Ebenen im Norden des Landes bis hin zu den Hochgebirgen im Süden können Jagdfreunde ihrem Hobby frönen.

Die gesetzlichen Bestimmungen für in- wie ausländische Jäger sind recht strikt. Ausländische Gäste müssen mit einer örtlichen Tourismusagentur zusammenarbeiten – ein weidmännisches „Erforschen“ und Erlegen der serbischen Fauna auf eigene Faust ist nicht gestattet. Dafür bieten diese Organisationen ein großes Angebot an Services rund um das Thema Jagen – sogar Gewehre und Hunde können hier ausgeliehen werden. Die Ausfuhr von Trophäen unterliegt wie üblich gesetzlichen Bestimmungen und Zöllen. So liegt die Gebühr für eine vier Kilogramm schwere Trophäe bei etwa 1700 Euro – wer nicht soviel Glück auf der Pirsch hat, zahlt dementsprechend weniger.

Jagen ist in Serbien nicht nur ein beliebter Sport der Neuzeit. Schon seit Jahrhunderten ist die Jagd Teil der Nationalgeschichte. Da überrascht nicht, dass der offizielle Jagdverband, die Hunting Association of Serbia, bereits seit 1896 besteht. Er vereint heute etwa 85.000 Mitglieder und verwaltet einen Großteil der Jagdreviere. Über den Verband finden interessierte Jäger aus dem Ausland zudem Kontakte zu örtlichen Tourismusagenturen, über die Jagdausflüge organisiert werden können. (www.serbia.travel)

frankfurt-live.com

ich liebe jagen,immer wenn ich im winter in mazedonien bin geh ich in sar planina auf wildschein,wölfe und alles was sich bewegt jagt.:toothy4:

03 war ich und paar kumpels in sar planina nähe grenze zu ks. auf der jagt mit ak47er:toothy4:
nur blöd das wir keine wildschwein familie finden konnten,das hätte richtig spass gemacht.:jester:

Zurück
Oben