Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien in Bildern - Das kleine Europa in Europa

Serbien ist in der Tat recht vielfältig bezüglich der Landesgröße. Vor allem der Osten Serbiens ist interessant! Natur pur.

Ich war selber schon häufiger in Beograd und Novi Sad. Nicht ganz ohne Grund - ich bin Zugführer. Zwischen Beograd und Novi Sad wurde 2020 die erste Schnellbahnstrecke gebaut. Bin diese auch schon per Zug gefahren. Bis 2024 soll diese Strecke bis Subotica ausgebaut werden. Wäre eine tolle Sache für Serbien :)

Langfristig soll diese Linie von Beograd bis Niš über Kragujevac ausgebaut werden. Na ja, das war Stand 2021. Bis jetzt habe ich diesbezüglich leider noch nichts weiteres gehört. Hoffentlich wird das ganze wirklich realisiert.
 
Kloster Poganovo aus dem 14. jahrundert, Ost Serbien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Serbien ist in der Tat recht vielfältig bezüglich der Landesgröße. Vor allem der Osten Serbiens ist interessant! Natur pur.
Interessant, Oberbayer. Natur pur haste auch im Westen, Südwesten besser, Süden aber auch im Osten wie du schon sagtest. Serbien ist noch recht unentdeckt, durch die modernisierung der Bahnschienen wird man hoffe ich noch zusätzlich Touristen anlocken, die Touristenzahlen steigen aber ganz gut an die letzten Jahre, wenn wir bedenken das man in den 90ern und auch 2000er kaum auf der Touristenkarte existierte. Serbien ist immernoch zum Vergleich der EU Länder deutlich günstiger, besonders Lebensmittel, Restaurants, Unterkünfte, worauf immer mehr Touristen achten bei der Inflation und Krise

Ich war selber schon häufiger in Beograd und Novi Sad. Nicht ganz ohne Grund - ich bin Zugführer. Zwischen Beograd und Novi Sad wurde 2020 die erste Schnellbahnstrecke gebaut. Bin diese auch schon per Zug gefahren. Bis 2024 soll diese Strecke bis Subotica ausgebaut werden. Wäre eine tolle Sache für Serbien :)

Langfristig soll diese Linie von Beograd bis Niš über Kragujevac ausgebaut werden. Na ja, das war Stand 2021. Bis jetzt habe ich diesbezüglich leider noch nichts weiteres gehört. Hoffentlich wird das ganze wirklich realisiert.

Nicht nur Kragujevac-Nis, sie soll dann auch weiter richtung bulgarische Grenze und Presevo bei Nordmazedonien modernisiert werden, auch die Autobhnen werden bis 2025 nochmal deutlich ausgebaut sein, bis dahin sollte die Autobahn bis Montenegro fertig sein, ebenso bis zur Staatsgrenze Bosnien, so wie der Korridor Krusevac-Cacak, der dann Ost und West Serbien verbindet.
 
Quelle des Flusses Mlava, bei Žagubica

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Westliche Morava in der OvÄŤar-Kablar Schlucht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ZurĂĽck
Oben