Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: "Jugo-Nostalgie" - Titos Blauer Zug

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Tito war Jugoslawien. ;)

hab ein komisches Foto entdeckt:

Banovine_kj.jpg

ach ja
Jugoslawien ist nicht Tito

Was Vergangen ist sollte Ruhen.
Der Zukunft gehört der Blick.:rolleyes:
In Zukunft kanns doch auch Richtung Jugoslawien gehen oder?:rolleyes:

Stetic kennt den Blauen Zug in- und auswendig. Am liebsten mag er Titos Privatwaggon. "Wenn wir Titos Empfangssalon betreten, gefällt mir das Gefühl von der Bedeutung meines Landes damals, als Tito an der Macht war", sagt Stetic. "Die Menschen kamen zu Tito, um ihn nach seinem Rat zu fragen; wirklich wichtige und führende Persönlichkeiten aus der ganzen Welt schätzten Tito als einen intelligenten Staatsmann, als eine Person mit großer Weisheit."

:D gogo Jugoslavija :D

Das ganze lässt sich mit halbwüchsigen Teenagern vergleichen. Auf einmal sterben deren Eltern und die Kiddies stehen alleine da, müssen sich selbst versorgen und selber die Verantwortung übernehmen, wozu sie nicht in der Lage sind. Was mit der jugoslawischen Gesellschaft nach den Balkankriegen passierte ist mit der Serie The Tribe vergleichbar.
Einerseits findet man es voll uncool von den Eltern abhängig und das Muttersöhnchen/Daddys Prinzessin zu sein und ist froh wenn man sein eigener Boss ist, aber andererseits findet man es noch uncooler auf eigenen Beinen stehen zu müssen und kriechend jeden um Hilfe anzubetteln. Falscher Stolz, Frust und Verzweiflung...da bleibt einem nur noch die Erinnerung an die guten alten Zeiten als Papi noch einem den Zucker an den Arsch blaßte und man an Mammis Titten nuckelte. So würde ich das Phänomen der Jugonostalgija erklären.
Aber wären die Kinder damals schon erwachsen gewesen...:sarcasm:

Merkwürdige formulierung aber es stimmt :D

Zurück
Oben