Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher

Was soll ich hassen? Ich habe das in etwa geschrieben was in der meißtgekauften serbischen Zeitung in DE stand.

Oh doch... man keine eine Richtige Hass-Liste aufstellen.

Sljivovica
Metkovic
Meko
Acttm
Coolinban
Bloody-Shiptar
Vatrena
Skenderbegi
Pristhinase
El Patron
Zahnfleischbluter
Troy
Сербиан (bin ich mir nicht mehr sicher, lange nichts von ihm gelesen)
.... sind alle von Hass zerfressen.

es gibt bestimmt noch ein Paar aber Auswendig fällt mir nichts mehr ein...

Und wann verklagt ihr die Tuerkei bzw. das Osmanische Reich man hat euch ja 500 Jahre nicht in Ruhe gelassen, aber anscheinend ist man jetzt zu stark mit denen verwurzelt :laughing6:

Nach dem Stipe Mesic sich nicht öffentlich für die Greueltaten an die serbische Bevölkerung entschuldigte (Tadic hat diesen großen Schritt zur Versöhnung schon getan) ist dioe Bezihung der beiden Länder auf einem Tiefpunkt angelangt wie seit Jahren nicht mehr. Jetzt kann die kroatische Klage wie ein Boomerang zurück kommen. Serbien überlegt jetzt ob sie nicht eine Klage gegen Kroatien für für die größte ethnische Vertreibung seit dem 2WK, der Oluja im Jahr 1995 und für die Ustasa Verbrechen im 2WK (41-45) klagen sollen wo die größten Massentötung der Balkangeschichte statt fanden. 250.000 serbische Zivilisten wurden bei der Oluja ethnisch vertrieben, schätzungsweise 500.000 Serben im 2WK von den Ustasas massakriert davon rund 100.000-200.000 je nach Geschichtsangaben allein in Jasenovac. Ein professioneles Team sammelte schon genug Beweismaterial von der Oluja & dem 2WK für den Fall das Serbien die Klage einreicht.

Zeitung Vesti 18.11

Meine Meinung:

Ich denke Serbien sollte aufjedenfall klagen! Die kroatische Frechheit nimmt kein Ende, unser Präsident entschuldigt sich öffentlich für die toten kroatischen Zivilisten und von dennen kommt nichts dazu auch noch eine Klage. Dabei wurden im 2WK und in den 90er kriegen 100x mehr serbische Zivilisten durch kroatische Hand getötet als umgekehrt und ich denke 100x ist noch stark untertrieben.

:toothy2: ....die Vesti...XaXa.....die dummen Cetniks sägen immer noch....

YouTube - Srpski Nacionalista

Šljivovica;823371[B schrieb:
Nach dem Stipe Mesic sich nicht öffentlich für die Greueltaten an die serbische Bevölkerung entschuldigte (Tadic hat diesen großen Schritt zur Versöhnung schon getan)[/B] ist dioe Bezihung der beiden Länder auf einem Tiefpunkt angelangt wie seit Jahren nicht mehr. Jetzt kann die kroatische Klage wie ein Boomerang zurück kommen. Serbien überlegt jetzt ob sie nicht eine Klage gegen Kroatien für für die größte ethnische Vertreibung seit dem 2WK, der Oluja im Jahr 1995 und für die Ustasa Verbrechen im 2WK (41-45) klagen sollen wo die größten Massentötung der Balkangeschichte statt fanden. 250.000 serbische Zivilisten wurden bei der Oluja ethnisch vertrieben, schätzungsweise 500.000 Serben im 2WK von den Ustasas massakriert davon rund 100.000-200.000 je nach Geschichtsangaben allein in Jasenovac. Ein professioneles Team sammelte schon genug Beweismaterial von der Oluja & dem 2WK für den Fall das Serbien die Klage einreicht.

Zeitung Vesti 18.11

Schon wieder so eine grosse Četnik-Luege!!! Mesić hat sich in Beograd entschuldigt . Doch der feige Tadić hat sich bis Heute in Kroatien mit einer Entschuldigung nicht blicken lassen.
Mesić: Ja sam se ispričao
Predsjednik Mesić, u odgovoru na izjavu Borisa Tadića da očekuje ispriku za žrtve u Oluji, rekao je da je pobuna Srba u Hrvatskoj inicirana iz Beograda te da je Hrvatskoj rat bio nametnut. Dodao je i da se on već "ispričao svima kojima su pripadnici mog naroda nanijeli zlo" te da su Tadićevi savjetnici to trebali zabilježiti.

Von zu viel luegen wird man klein, dick, dumm und verrueckt. :bootyshake:

Das is wohl so ein neuer Trend auf dem Balkan.
-Umbringen können wir uns nicht mehr untereinander, aber verklagen, das geht noch.-
:rolleyes:

Nach dem Stipe Mesic sich nicht öffentlich für die Greueltaten an die serbische Bevölkerung entschuldigte (Tadic hat diesen großen Schritt zur Versöhnung schon getan) ist dioe Bezihung der beiden Länder auf einem Tiefpunkt angelangt wie seit Jahren nicht mehr. Jetzt kann die kroatische Klage wie ein Boomerang zurück kommen. Serbien überlegt jetzt ob sie nicht eine Klage gegen Kroatien für für die größte ethnische Vertreibung seit dem 2WK, der Oluja im Jahr 1995 und für die Ustasa Verbrechen im 2WK (41-45) klagen sollen wo die größten Massentötung der Balkangeschichte statt fanden. 250.000 serbische Zivilisten wurden bei der Oluja ethnisch vertrieben, schätzungsweise 500.000 Serben im 2WK von den Ustasas massakriert davon rund 100.000-200.000 je nach Geschichtsangaben allein in Jasenovac. Ein professioneles Team sammelte schon genug Beweismaterial von der Oluja & dem 2WK für den Fall das Serbien die Klage einreicht.

Zeitung Vesti 18.11

Meine Meinung:

Ich denke Serbien sollte aufjedenfall klagen! Die kroatische Frechheit nimmt kein Ende, unser Präsident entschuldigt sich öffentlich für die toten kroatischen Zivilisten und von dennen kommt nichts dazu auch noch eine Klage. Dabei wurden im 2WK und in den 90er kriegen 100x mehr serbische Zivilisten durch kroatische Hand getötet als umgekehrt und ich denke 100x ist noch stark untertrieben.

Serben sind sowieso viel zu milde gegenüber Kroaten. Beispiel Bosnien, wo Dodik sich für eine kroatische Entität einsetzt.....falscher Ansatz. Man sollte vielmehr die Bosniaken in ihrer Domination in der FBIh unterstützen und damit weiter den Wegzug kroatischer Bosnier beschleunigen, dies würde ein Sicherheitspuffer bis an die Grenzen Kroatiens schaffen.

Serbien und die RS sind so noch nicht sicher, falls die Kroaten wieder aufmucken würden.

Ich finds immer wieder lustig und Ammüsant wie einige Kroaten hier total patriotische Parolen schlagen aber nichtmal wissen was sie sind, und dabei vollkommen vergessen das sie eine rein ausgedachte Nation sind die keinerlei eigenständige Identität haben.

Čiča Draža;823647 schrieb:
Ich finds immer wieder lustig und Ammüsant wie einige Kroaten hier total patriotische Parolen schlagen aber nichtmal wissen was sie sind, und dabei vollkommen vergessen das sie eine rein ausgedachte Nation sind die keinerlei eigenständige Identität haben.

schon schlimm,wenn sich angebliche serben nicht mehr zum serbentum bekennen.:rolleyes:

ich frage mich nur warum wollen alle keine serben mehr sein?
fragst du dich das auch manchmal?

Čiča Draža;823647 schrieb:

ich hätte angenommen, Kroaten und Serben wären halt mal zwei verschiedene, slawische Stämme gewesen und deshalb die Trennung. Sind Kroaten wirklich Serben oder wie?

Zurück
Oben