Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Leere Kassen statt voller Mägen

Die Kassen sind seit den 80er Leer.

Deswegen bedient man sich ja dem Nationalismus und vorallem dem Kosovo.

(A):"Kosovo ist serbien"
(Volk): "Ja den wählen wir, ganz egal ob er jobs besorgt"

Dir mag vielleicht entgangen sein, dass jede Partei in Serbien sagt: Kosovo je Srbija. (außer die LDP)
Und dass die Koalition die grad an der Macht ist, keine Ahnung hat, sieht man.

Meine Geheimzutat für Burek:

Verwendet kartoffelbrei/püre oder schneidet kartoffel in kleine stücke, und schmiert sie zwischen Burekfüllung(hackfleisch..etc) und Teig.

Der Burek wird dadurch viel saftiger und nicht so trocken.

Dir mag vielleicht entgangen sein, dass jede Partei in Serbien sagt: Kosovo je Srbija. (außer die LDP)
Und dass die Koalition die grad an der Macht ist, keine Ahnung hat, sieht man.

Ja eben, das meine ich ja auch, und diese Parteien waren die letzten 20 Jahre auch in der Regierung.

Na und.
Dann ist es halt osmanisch. Egal, solangs schmeckt. Du kannst deine Brezel essen, wir essen unser Burek s mesom!

Jebiga burek je uvijek smesom... sa sirom je sirnica, itd... koliko ja znam.
Der wird nie aussterben. Habe von einem freund gehört, dass in serbien ein Macdonalds konkurs gegangen sei, weil gegenüber einer "pljeskavice" i "burek" verkauft hat... hahahahah

Der Burek kann ruhig aussterben, hauptsache die Sirnica überlebt. :toothy7:

Du bist ja ekelig veranlagt ;) das einzigst ware je Burek :D
Aber das die Geschäfte miese machen wundert mich nicht,
in jedem zweiten Gebäude befindet sich en Bäcker.
Zumindestens ist es so in den Städten in denen ich auf em Balkan schon war,denke aber nicht das es da en großen Unterschied gibt zu anderen Balkanstädten.

Du bist ja ekelig veranlagt ;) das einzigst ware je Burek :D
Aber das die Geschäfte miese machen wundert mich nicht,
in jedem zweiten Gebäude befindet sich en Bäcker.
Zumindestens ist es so in den Städten in denen ich auf em Balkan schon war,denke aber nicht das es da en großen Unterschied gibt zu anderen Balkanstädten.

Das einzige was eklig ist, ist Burek. Ich bin aus der Sirnicafraktion, problem damit? :cool:

Ja, kann dem auch nur zustimmen, es gibt wirklich viele Bäcker, egal in welcher Balkanstadt.

Zurück
Oben