J
Jovan
Guest
War das nicht Zot?
Bring Mal paar Beispiele bitte, es interessieet mich einfach.
Königin Teuta...
Teuta ist ein typischer häufiger alb. Frauenname.
Welche Bedeutung er hat weis ich allerdings nicht genau
kann man aber sicher googlen.
Alte Illyrische Namen verwenden ist doch nur Teil der strategischen Identitätsbildung. Orasje hat natürlich recht, wenn er sagt, dass die Bosnjaken die Nachfahren der Illyrer sind.
Bring Mal paar Beispiele bitte, es interessieet mich einfach.
Namen verwenden kann jeder, meiner ist arabisch. Aber Namen haben Bedeutungen, die man übersetzen kann. Und sowas kann man nicht faken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bardylis
Bardh ylli auf albanisch: Weißer bzw. heller Stern.
Mich stört an der Theorie, dass es keine "Albaner" vor ... ich bin mal großzügig ... 300 Jahren gab. Ich vermute eher, dass einer der vielen Stämme aus denen das heutige albanische Volk entstanden ist, Wurzeln in der damaligen Zeit hat. Dies macht die Albaner aber nicht mehr oder weniger zu den Nachfahren der Illyrer als die andere Balkanvölker.
Mir ist egal wer meine Ur-Vorfahren waren, es reicht mir zu wissen was meine letzten Vorfahren waren. Was dich an dieser Theorie stört ist wiederum dein Bier. Man sollte sich mit solchen Themen eh nicht zu lange aufhalten, dafür ist das Leben zu kurz.
Das ist es ja, woher willst du wissen ob dieser besagte illyrische Stamm zu deinen Vorfahren zählt?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Albaner tatsächlich ihre Identität auf der Illyrertheorie basieren, wenn dem so ist bringen meine Argumente doch eh nichts, weil ein Abweichen von diesem Bild die komplette Identität verbauen würde, oder?Ich bin Albaner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen