Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Das Königreich Jugoslawien hat als einziger Staat in Europa die UDSSR nie anerkannt. Dafür hat es meinen ewigen Dank.
Welches Königreich ?

- - - Aktualisiert - - -

Das Königreich Jugoslawien hat als einziger Staat in Europa die UDSSR nie anerkannt. Dafür hat es meinen ewigen Dank.
Welches Königreich ?

- - - Aktualisiert - - -

Welches Königreich ?

Es fällt auf dass in letzter Zeit manche versuchen Mihailovic und seine Cetniks mit den Ustasas gleichzusetzen, was Kollaboration und Ausmaß von Gräueln betrifft.

Hier will keiner irgendwelche Opfer gegeneinander Aufrechnen ausser als Ablenkungsmanöver, es geht nur darum das die Ideologie die gleiche war und immer noch ist was einige nicht recht wahr haben wollen.

Es fällt höchstens auf das sowohl Gräueltaten wie auch Kollaboration der Tschetniks mit den Nazis sowie den italienischen Faschisten und sogar Kooperationsangebote an Pavelic den Ustaschaführer relativiert werden.

Nur als Bspl. die italienischen Faschisten waren auch nicht für so viele Opfer verantwortlich wie es die Nazis waren dennoch könnte die niemand nur auf die "patriotischen" Ziele reduzieren mit dem Verweiss, die Nazis waren schlimmer - was bei einigen im Fall der Tschetniks ja augenscheinlich ist wenn sie ständig auf die Ustascha zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere warst du derjenige der mit Rechtschreibung anfing aber da ja nun deine Hülle komplett gefallen ist wiederhole ich mal kurz das was wichtig ist:

Dein Mihailovic hat Pavelic und Stepinac um hilfe gegen die Partisanen gebeten. Höchstpersönlich, dafür gibt es Beweise in Form von Briefen die ein Serbe dem zuständigen serbischen Gericht übergeben hat.

Für alle weiteren Informationen, da du ja des lesens kaum mächtig bist, wende dich an das zuständige Gericht die erklären es dir vielleicht auf serbisch.

:mesje:

Nein, die Legasthenie ist Dein Fach... was auch aus Deinem Geschreibsel zu entehmen ist.

Ich wüsste zwar nicht, warum Du mir D.Mihailovic anheften möchtest, aber sei es drum. Des Weiteren sind bislang nur leere Phrasen von Dir und Deinesgleichen gekommen, deshalb solltest Du, wenn Du schon infantile Einwürfe bringst und von Sachen philosophierst, von denen Du nicht den geringsten Schimmer hast, Deine Aussagen zumindest mit etwas haltbarem untermauern.
Mihailovic hat mit den Deutschen verhandelt, aber Briefverkehr mit Pavelic UND Stepinac… selbst für den DÜMMSTEN KROATEN ist doch klar ersichtlich, dass es sich hierbei um eine Farce handelt. Wenn Du das natürlich nicht wahrhaben möchtest, so muss ich meine Aussage mit dem dümmsten Kroaten natürlich überdenken! :D
Diese Liaison (in dieser Form) hat es nicht gegeben. Verschiedene Tschetnik-Einheiten haben mit den Ustascha, Deutschen, Italienern kollaboriert… selbes kann man aber auch über die Ustascha oder auch Partisanen sagen.

Der Meister der leeren Phrasen hat wieder zugeschlagen.
Seine unumstösstliche These ist: Diese Liaison (in dieser Form) hat es nicht gegeben.

Seine Behauptung untermauert er gekonnt mit einem Punkt am Ende des Satzes.
Da kann man dann auch nicht mehr dran rütteln, damit ist diese Aussage wie in Fels gemeiselt.
:lol:

Erzähl dein inhaltsloses Geschwätz dem serbischen Zeugen der die Beweisse für die faschoiden Absichten der Tschetniks, die Kooperationsangebote an Pavelic UND Stepinac etc. etc. dem zuständigen serbischen Gericht übergeben hat was ja auch diverse serbische Zeitungen berichtet haben und von denen ich hier zumindest einen Link zur Verfügung gestellt habe.

http://www.b92.net/info/vesti/index.php?yyyy=2013&mm=01&dd=28&nav_category=206&nav_id=681653
Hier steht alles auf serbisch, wenn du der Sprache mächtig sein solltest.
"Tu se nalaze podaci o saradnji Mihailovića sa nacifašistima u Srbiji i van nje. Tu su pisma o ponudi Mihailovića za saradnju sa Nemcima u jesen 1941, kao i sastanak sa njima u selu Divci, zahtev Mihailovića feldmaršalu Vajksu za čvršću vezu sa Nemcima u Srbiji krajem 1943, pisani sporazumi, prema dogovoru Mihailović - Vajks i Nojbaher, o saradnji četnika sa Nemcima u Srbiji, o 10.000 četnika pod komandom nemačkog majora Vajela u borbi protiv partizana, zajedno sa Nemcima, u centralnoj Srbiji sredinom 1944, o ulozi Mihailovića u isporuci hiljada tona žita i plemenitih metala iz Srbije u Rajh, o povlačenju oko 20.000 četnika iz Srbije zajedno sa Nemcima u Bosnu i borbenim dejstvima za račun Nemaca. U zborniku su i Mihailovićeva pisma iz aprila 1945. Paveliću i Stepincu s predlogom zajedničkih napora da se zaustavi napredovanje partizana...", nabraja Latas.

:mesje:

Nein, die Legasthenie ist Dein Fach... was auch aus Deinem Geschreibsel zu entehmen ist.

Ich wüsste zwar nicht, warum Du mir D.Mihailovic anheften möchtest, aber sei es drum. Des Weiteren sind bislang nur leere Phrasen von Dir und Deinesgleichen gekommen, deshalb solltest Du, wenn Du schon infantile Einwürfe bringst und von Sachen philosophierst, von denen Du nicht den geringsten Schimmer hast, Deine Aussagen zumindest mit etwas haltbarem untermauern.
Mihailovic hat mit den Deutschen verhandelt, aber Briefverkehr mit Pavelic UND Stepinac… selbst für den DÜMMSTEN KROATEN ist doch klar ersichtlich, dass es sich hierbei um eine Farce handelt. Wenn Du das natürlich nicht wahrhaben möchtest, so muss ich meine Aussage mit dem dümmsten Kroaten natürlich überdenken! :D
Diese Liaison (in dieser Form) hat es nicht gegeben. Verschiedene Tschetnik-Einheiten haben mit den Ustascha, Deutschen, Italienern kollaboriert… selbes kann man aber auch über die Ustascha oder auch Partisanen sagen.

Sagt Dir Stojadinovic etwas ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/sr/3/3a/Pavelić-Stojadinović.jpg

Zurück
Oben