Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Was diskutiert ihr hier überhaupt noch rum?
Ist doch alles gut....Draza, das Stück Cetnikscheisse ist von Maden zerfressen worden und in Kroatien ist niemand mehr in der Lage mit Waffengewalt fremdes Land einzufordern. Also alles gut....

*das gehört sich nicht von einem toten so geschmacklos un anstandslos zu reden,und von einem reifen mann schon 2 mal nicht.

Na klar. Wenn ein Gericht in Serbien sagt das Draza Unschuldig ist, gibt es keine Zweifel mehr...;-)

Nun für die Serben sollten die Gerichte in Serbien schon entscheidender sein. Für Bosniaken und Kroaten muss das ja nicht zählen, bei denen ist doch sowieso klar das alle Serben Cetniks sind.
Deswegen versteh ich dieses Empör verhalten auch nicht was genau ist denn nun das Problem?

Bin echt gespannt wie die Entscheidung ausfällt.

555014_10150614967508053_563718052_9207216_767935766_n.jpg

:birdman:

Nun für die Serben sollten die Gerichte in Serbien schon entscheidender sein. Für Bosniaken und Kroaten muss das ja nicht zählen, bei denen ist doch sowieso klar das alle Serben Cetniks sind.
Deswegen versteh ich dieses Empör verhalten auch nicht was genau ist denn nun das Problem?

Verstehe auch nicht die Empörung der Serben betreff Naser Oric - selbe Logik !

Verstehe auch nicht die Empörung der Serben betreff Naser Oric - selbe Logik !

Welche Empörung meinst du jetzt das er von vielen Bosniaken als Held gefeiert wird oder die das er nur mit so geringer Strafe in Haag davon gekommen ist?

Draza Mihialovic ist mit keiner geringen Strafe davon gekommen, Mihailovic wurde für alles zur Verantwortung gezogen.

Scheiß auf ihn und seinen Tod, und nu ?
Als ob du eine anstandsvolle und gute Meinung zum toten Ante Pavelic hättest.

*klar hab ich das nicht egal od pavelic od gotovina auch wenn der letztere leider noch lebt.aber so wörter wie maden zerfressen un drauf pissen auf sein leiche usw würd ich nich sagen

Da du ja als Rotznase Cetnik Lieder geträllert hast,wissen wir wenigstens was Du bist

B92 - Vesti - Pusi:Srbija e stradati zbog Drae

Brisel -- Hrvatska ministarka spoljnih poslova Vesna Pusić smatra da će Srbija eventualnom rehabilitcijom Dragoljuba Mihailovića najviše naškoditi samoj sebi.

pusic-ce-se-21-ozujka-sastati-s-americkom-drzavnom-tajnicom-504x335-20120205-20120201171904-5302b430f578306448515b93b8848972.jpg

"Što se tiče moguće rehabilitacije četničkog vojvode Draže Mihailovića i ako to zaokupi srpsku javnost i u ovo predizborno vreme najviše će nastradati Srbija", rekla je Pusić, koja je u Briselu bila na sastanku ministara spoljnih poslova Evropske unije.

Hrvatska ministarka je, prema agenciji Hina, rekla da pitanje rehabilitacije Draže Mihailovića predstavlja pokušaj redefinisanja sopstvenog identiteta od čega niko u regionu nije bio imun, ali je upozorila da je svako ko je to radio imao najviše štete.

"Srbiji želim da izbegne taj problem", rekla je ona na pitanje kako bi eventualna rehabilitacija Mihailovića uticala na odnose Hrvatske i Srbije.

Protiv rehabilitacije Mihailovića je i predsednik Hrvatske Ivo Josipović. On je ocenio da je postupak za rehabilitaciju Draže Mihailovića štetan i suprotan istorijskim činjenicama.

:mesje:

Zurück
Oben