Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - Tag der Unabhängigkeit am 15. Februar

Pa bogami, ovi mladji Srbi ovde u Nemackoj za to jos nisu culi haha

i u austriji, ovde su samo culi ono "voli svoje, a postuj tudje".

kann diese scheiß-phrase nicht mehr hören. nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil das einfach ALLE schwafeln, tatsächlich umsetzen tut es keiner...im gegenteil.

al' to je druga prica.

kann diese scheiß-phrase nicht mehr hören. nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil das einfach ALLE schwafeln, tatsächlich umsetzen tut es keiner...im gegenteil.

al' to je druga prica.

možda ako se malo osvrneš oko sebe i pogledaš kako to izgleda u okruženju videla bi da se ta fraza ne samo izgovara nego i poštuje...

al' to je druga prica.

Najgori su oni Supersrbi, koji jedva sloze recenicu bez da ubace po neku nemacku ili tursku rec ^^

"Alter bre, sikterim" ^^

Meiner Erfahrung nach, stimmt das was leptirica schreibt. Sagen tut man es oft, umsetzen sehr selten.
Allein schon was ich hören muss in meiner Verwandschaft hier "To su muslimani, nemoj s njima bit", "Ko je taj glupan? Sigurno srbin" itd. da könnt ich kotzen bei dieser Doppelmoral, denn Hauptsache man hat serbische/bosnische/slowenische Freunde und lächelt dann mit diesem falschen Grinser umher und tut einen auf kosmopolitisch.

na 3 mal kannst raten ;)

znam da zivis u austriji, okej. aber das alleine reicht nicht.

zumindest sehe ich es bei den leuten in meinem alter. genau HIER. (200.000-seelen stadt)

und alle isolieren sich, weils einfach so mitgegeben wurde von zu hause. die wenigsten sind richtig tolerant.

von mir aus sollen die serben unter den serben bleiben, die kroaten unter den kroaten, usw. aber es ist sicher nicht ok, wenn man einander nett zulächelt und hinterher über den anderen so richtig ohne jeden respekt auszulassen. sage ja nicht, dass es alle tun. aber ein beträchtlicher teil.

ali mozda je samo moja generacija tako glupa.

zumindest sehe ich es bei den leuten in meinem alter. genau HIER. (200.000-seelen stadt)

und alle isolieren sich, weils einfach so mitgegeben wurde von zu hause. die wenigsten sind richtig tolerant.

von mir aus sollen die serben unter den serben bleiben, die kroaten unter den kroaten, usw. aber es ist sicher nicht ok, wenn man einander nett zulächelt und hinterher über den anderen so richtig ohne jeden respekt auszulassen. sage ja nicht, dass es alle tun. aber ein beträchtlicher teil.

na gut... in nem kleinen Städchen ist es vl. anders aber gerade Ballungszentren wie hier in Wien sprich Favoriten, Ottakring, Währing oder Brigittenau ist es so dass man sich untereinander schätzt... und wenn du schon nen Freundeskreis hast in dem manchmal über andere schlecht geredet wird wie esseker meinte.. dann brauchst du dich ned wundern wenn du irgendwann auch so wirst nach dem Motto "S' kim is takav si"

na gut... in nem kleinen Städchen ist es vl. anders aber gerade Ballungszentren wie hier in Wien sprich Favoriten, Ottakring, Währing oder Brigittenau ist es so dass man sich untereinander schätzt... und wenn du schon nen Freundeskreis hast in dem manchmal über andere schlecht geredet wird wie esseker meinte.. dann brauchst du dich ned wundern wenn du irgendwann auch so wirst nach dem Motto "S' kim is takav si"

polakoooo, alo. za bec ne znam. bin viel zu selten dort, geh auch nicht in so jugo-lokalen fort. jednom bila u nekom melonu, des war net schlecht.

i nikad nisam rekla da je to moje drustvo, naprotiv takvog drustva nemam. aber dennoch kriegt man sowas mit.

Krasser Gegensatz zu "West-Deutscland", hier ist es nicht so schlimm, je weiter südlich man reist ... Stuttgart z.B. ist ganz schlimm ^^

Zurück
Oben