Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien will Flughafen in Trebinje-Republika Srpska bauen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vucic, sagte bei seinem Besuch in der Serbischen Republik das Serbien ein Flughafen in der Herzegowina bei Trebinje, in einem der schönsten serbischen Städte bauen will. Serbien würde den Flughafen 30-35 Jahre verwalten, Bürger der RS würden neue Arbeit kriegen. Dort gibt es kein grossen Profit, es sei jedoch strategisch enorm wichtig für Serbien und der Serbischen Republik. Die nächsten Wochen wird man sich schon zusammensetzen und den Plan für den bau beginnen, so Vucic.




Sehr gute Nachrichten. Hat die Republika Srpska überhaupt ein Flughafen? Ich glaube nicht, dann um so besser für die ganze RS und nah am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum aus dem Käfig gelassen, will es gleich wieder provozieren 🤷‍♂️
 
Völlig überflüssig und nicht wirtschaftlich. Selbst Mostar wird international kaum angeflogen, Prestige Objekt mehr nicht.
 
Völlig überflüssig und nicht wirtschaftlich. Selbst Mostar wird international kaum angeflogen, Prestige Objekt mehr nicht.

Irgendwas hat man sich schon dabei gedacht, Serbien hat ja auch seine Interessen. Südwest Serbien zB sind total angeschnitten von Flughäfen, könnte mir vorstellen das sie davon profitieren und eben die ganze östliche RS (Višegrad, Foča und östliche Heruegovina).
 
Zurück
Oben