Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien will russischen Kredit für Bau von U-Bahn in Belgrad

danijel.danilovic

Danijel.Danilovic
BELGRAD, 13. April (RIA Novosti). Serbien will Russland um einen Kredit für den Bau der U-Bahn in der Hauptstadt Belgrad ersuchen.
Das sagte der serbische Wirtschaftsminister Mladjan Dinkic am Montag in Belgrad, wie die Nachrichtenagentur Tanjug meldete. Zu diesem Zweck solle eine Delegation der serbischen Regierung in nächster Zeit zu Verhandlungen nach Moskau reisen. Der Minister nannte weder den Besuchstermin noch die Summe des möglichen Kredits.
Die Stadtbehörden haben noch nicht beschlossen, welcher Typ von U-Bahn und von welcher Firma gebaut werden soll. Die Idee der U-Bahn wurde seit Mitte der 1970er Jahre mehrfach unterbreitet, aber wegen fehlender Finanzen immer wieder aufgegeben.
Entsprechend dem langfristigen Entwicklungsplan für Belgrad soll in der Hauptstadt zum Jahr 2021 die U-Bahn gebaut werden. Nach Ansicht von Experten wird der Subway die Straßen in Belgrad entlasten.
Dinkic teilte ferner mit, dass Serbien auch mit China über die Aufnahme eines Kredits für den Bau einer Donau-Brücke in Belgrad verhandele. Das Projekt hat einen Wert von rund 200 Millionen Euro.
 
finde es zwar ne gute idee das mann sich weiterentwickelt was den städtebau angeht, aber ich weiss nicht ob das klug ist sich in die hände der chinesen und russen zu begeben.
 
und ich versteh nicht warum du dir so sorgen um mich machst.....


ich mach mir keine sorgen um dich mein kind, nur du machst immer schöne themen über den fortschritt serbiens auf um dann ein paar beiträge später einen provozierenden spruch abzulassen. warum?

mach was du willst, nur dein versuch serbien "schön/gut" darzustellen, scheitert dann an deinen provokationen.


ich habe fertig.
 
Zurück
Oben