Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch-Deutsche Heirat. Bitte um Hilfe

Maja1986

Frischling
brauche eure Hilfe...

Ich bin Serbin und mein Freund ist Deutscher.

Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Hab allerdings von meiner Tante aus Serbien mitbekommen das das ganze nicht sehr einfach sein wird.
Ich weiß das ich die aktuelle Geburtsurkunde brauche und ein Ehefähigkeitszeugnis.

Mir wurde mitgeteilt das ich nicht mehr meine Tante beauftragen kann mir das zu schicken, sonder jetzt da selber hinfahren muss, die Papiere anfordern muss, gerichtlich beglaubigen und übersetzen lassen muss.

Ich vermute das das ziemlich kostspielig wird. Zudem das von meinem deutschen Freund ebenfalls eine Geburtsurkunde und Nachweis von seinem deutschen Wohnsitz verlangt wird.

Wer hat sowas schon mal durchgemacht und kann mir was darüber berichten??

Ich danke euch...

brauche eure Hilfe...

Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Hab allerdings von meiner Tante aus Serbien mitbekommen das das ganze nicht sehr einfach sein wird.
Ich weiß das ich die aktuelle Geburtsurkunde brauche und ein Ehefähigkeitszeugnis.

Mir wurde mitgeteilt das ich nicht mehr meine Tante beauftragen kann mir das zu schicken, sonder jetzt da selber hinfahren muss, die Papiere anfordern muss, gerichtlich beglaubigen und übersetzen lassen muss.

Ich vermute das das ziemlich kostspielig wird. Zudem das von meinem deutschen Freund ebenfalls eine Geburtsurkunde und Nachweis von seinem deutschen Wohnsitz verlangt wird.

Ich danke euch...

DAS UNTERGESTRICHENE STIMMT ALLERDINGS::habe ich mal selber nach gafragt..aus dem Grunde haben wir auch unsere Hochzeit verschoben..und warten ab bis wir nicht selber runter fahren und das ganze zeig hin und her selber erledigen..meine Eltern sind zwar unten in Kroatien aber die können trotzdem ncihts mcahen..
Für deinen Freund sehe ich garkei Problem..denn er sei nie verheiratet gewesen..amsonsten geht es in Deutschland seihr schnell..

wieos heiratet ihr nicht in Serbien ist denke ich einfachen und weniger stress...

brauche eure Hilfe...

Ich danke euch...

Erstmal sollst du dich schämen das du überhaupt vor hast einen svabo zu heiraten!
Hoffentlich verprügelt ihn deine familie falls du mal vor hast mit dem schlappschwanz nach serbien zu fahren!

Erstmal sollst du dich schämen das du überhaupt vor hast einen svabo zu heiraten!
Hoffentlich verprügelt ihn deine familie falls du mal vor hast mit dem schlappschwanz nach serbien zu fahren!
fail-dog.jpg

brauche eure Hilfe...

Ich danke euch...

wo willst du den heiraten??

in deutschland oder serbien ??

ps.hör net auf die bauern ...die spielen noch mit barbies :D

also wir haben vor in Deutschland zu heiraten, damit alles nach deutschem Gesetz verläuft.
Wie mach ich das jetzt am besten mit dem Ehefähigkeitszeugnis? meint ihr das reicht wenn ich eine Woche runterfahre?

also wir haben vor in Deutschland zu heiraten, damit alles nach deutschem Gesetz verläuft.
Wie mach ich das jetzt am besten mit dem Ehefähigkeitszeugnis? meint ihr das reicht wenn ich eine Woche runterfahre?

ich glaube das wirstdu net brauchen kannst ja bei deinem örtlichen standesamt mal nachfragen aber die gehen bei dir bestimmt net davon aus das du eventuell schon mal verheiratet warst unten in serbien ..bist ja noch jung.....ich glaub so kompliziert ist es nicht...

Zurück
Oben