Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch für Anfänger.

Der korrekte Begriff für Albaner ist Albanći (Албанћи), Šiptar dagegen ist negativ gemeint, so ähnlich wie das Albanische Wort "Shki/Shka oder shkavell" was auch eine herabwürdigende Bezeichnung für Serben ist.





Bei uns Pambuk, wird aber pamuk ausgesprochen.


Siptar ist tatsaechlich eher negativ gemeint...aber wieso ?? Shqipe scheint doch hier die Vorlage zu sein...wie schreibt und spricht man ALBANER auf Albanisch aus ???
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Vergangenheit; es gibt soweit ich weiß eigentlich nur das Perfekt offiziel, aber ich habe einige male statt z.B. "Nisam video" "Nevidzo" gehört, also so eine art unmittelbare vergangeheit (zumindest klingt es so für mich), gibts das jetzt wirklich in irgendeiner form oder ist es so etwas aus dem Volk?
 
Zurück
Oben