Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch Lernen

wenn jemand sagt du kannst kein serbisch sag dann einfach ja snam pricati srpski pederu jedane...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Meine Muttersprache ist deutsch, die meines Vaters aber serbisch, man hat es mir nie richtig beigebracht. jetzt will ich es aber unbedingt lernen.
Ich wollte mal fragen welche bücher ihr mir emfehlen würdet weil ich habe mir schon das strokes programm ausgeliehen von einem Freund aber damit komme ich einfach nicht zurecht.

Gruß SrbskeBoy
Wer braucht schon serbisch?? Lern lieber kroatisch! Haste mehr von:hotsun:

Wer braucht schon serbisch?? Lern lieber kroatisch! Haste mehr von:hotsun:
Na, ja, aber wenn er doch Serbe oder serbischer Herkunft ist...:)

An den Threadsteller:
So verkehrt ist ein Kurs nicht. Denn so von Hoeren usw. lernen normalerweise Kinder am besten. Was aber natuerlich die Praxis mit Verwandten und Umkreis nicht ersetzt:)

In Deutschland zumindest gibt es leider fuer Serbisch offenbar kaum grosse Auswahl. Guck mal unter Alois Schmaus. Sein Buch ist allerdings fuer Suedslawisten, entsprechend fachlich-hochtrabend geschrieben. Mittlerweile editiert in zweiter Auflage. Hatte auf amazon auch mal ein gutes englischsprachiges Buch fuer alle drei Serbisch, Bosnisch und Kroatisch entdeckt, wo man aber wohl auch gut jede Sprache einzeln sich vornehmen kann.

Ansonsten meine Empfehlung. Lass lieber einmal Verwandte oder Freunde in Serbien gucken, was es da fuer Lehrbuecher fuer Nichtmuttersprachler gibt.

Viele Gruesse

Zurück
Oben