Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch-orthodoxe Kirche unterstützte Genozid an Bosniern

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hetze ? man darf ja mal nachfragen....warum sich Pavle in so einer Gesellschaft aufhält ....oder ?

300_Zlocinci_SPC_-_Karadzic_Mladic_Krajisnik3.jpg



Ps. und sein Stellvertreter hat wohl auch nur Wasser gepredigt..



400_Amfilohije_i_Arkan11.jpg


Pitaj ga bolje, zasto je Arkan stalno govorio da samo naredjena prima od Pavle, kad on smatra da je to samo navodno "Hetze" protiv SPC i Pavle.
Ali Srbi ionako imaju izuzetno problema cinjenice svhatiti, unatoc tome, sto imas o Pavlu masa matrijala u javnosti, gdje huska rad i "veliku Srbiju".
 
Nachdem der Patriarsch Pavle gestorben ist und ich hier die Zeilen las "Alle Serben auf der ganzen Welt trauern" frage ich mich wie man zu folgendem Artikel steht?

Schwere Vorwürfe gegen die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Gesellschaft für bedrohte Völker International (GfbV) nach der Veröffentlichung des so genannten Srebrenica-Videos erhoben. "Die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Ermordung und Vertreibung der bosnischen Muslime und damit die Auslöschung des 500 Jahre alten mitteleuropäischen Islam aus Bosnien bedingungslos unterstützt", sagte der Präsident der GfbV International, Tilman Zülch, am Dienstag in Göttingen. "Das Video belegt einmal mehr, wie unmittelbar diese Kirche in den Genozid an den bosnischen Muslimen verstrickt ist." Darin ist zu sehen, wie der in Serbien populäre Abt Gavrilo aus dem Kloster des heiligen Erzengels in Privina Glava bei Sid im Nordwesten von Belgrad die serbischen Mörder von sechs muslimischen Zivilisten aus Srebrenica segnet.

"Eine ähnliche Szene ist auf einem weltweit verbreiteten Foto der Agentur Reuters zu sehen, das wenige Tage nach der Erschießung von mindestens 7.800 bosnischen Männern und Knaben aus der ehemaligen UN-Schutzzone durch serbische Einheiten in Ostbosnien am 25. Juli 1995 aufgenommen wurde, berichtete Zülch, "dort reicht Patriarch Pavle, der höchste Geistliche der Serbisch-orthodoxen Kirche, den heute mit internationalem Haftbefehl gesuchten Hauptkriegsverbrechern Radovan Karadzic und Ratko Mladic in Sokolac bei Sarajevo geweihtes Brot."

Noch zu Silvester 1994/95 habe die Heilige Synode, das oberste Leitungsgremium der Serbisch-orthodoxen Kirche, es für "unchristlich" erklärt, die serbische Armee als Aggressor zu bezeichnen, berichtete Zülch. "Patriarch Pavle und die große Mehrheit der serbischen Bischöfe haben sich seit 1991 immer wieder für den Anschluss der ethnisch gesäuberten Gebiete Kroatiens und Bosniens an Serbien eingesetzt. Im Juli 1994 hatte die serbische Bischofskonferenz, angeführt von "Seiner Heiligkeit", dem serbischen Patriarchen Pavle, die serbische Nation aufgefordert, "in voller Verantwortung vor Gott und vor unserem Volk sich zu erheben". Im Oktober 1994 widersetzte sich die Serbisch-orthodoxe Kirche allen Versuchen, den Friedensplan der internationalen Gemeinschaft zu unterzeichnen, es sei denn die von Serbien besetzten Gebiete dürften sich Serbien anschließen.

Der GfbV liegen eine Reihe von ähnlichen Aussprüchen serbischer Bischöfe vor. Nur der serbisch-orthodoxe Bischof von Hildesheim, Konstantin Djokic, hat ein Schuldeingeständnis für die serbische Seite abgegeben. Daraufhin wurde seine westeuropäische Diözese halbiert.

Bereits während des Bosnienkrieges hatte sich die GfbV an die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und den Deutschen Evangelischen Kirchentag gewandt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass serbische Truppen in Bosnien 1183 Moscheen und muslimische Gebetshäuser, darunter prachtvolle jahrhundertealte Denkmäler der islamischen Kultur in Europa, verbrannt oder gesprengt haben. Auf den Ruinen verschiedener Moscheen hatte die Serbisch-orthodoxe Kirche mit dem Neubau von Kirchen begonnen wie in Foca und Brcko. In Konjevic Polje wurde in unmittelbarer Nähe eines Massengrabes für ermordete Muslime einen neue serbisch-orthodoxe Kirche errichtet.

Die GfbV fordert heute die EKD, den Lutherischen Weltbund, den Weltkirchenrat und die Leitung des Deutschen Evangelischen Kirchentages mit Schreiben auf, einen Dialog mit der Serbisch-orthodoxen Kirche aufzunehmen. Vor allem die evangelischen Kirchen, die auf vielfache Weise mit den orthodoxen Kirchen verbunden sind, müssten die Serbisch-orthodoxe Kirche zur Umkehr bewegen. Diese müsste ihr Versagen dokumentieren und sich bei den bosnischen Opfern entschuldigen.

Weil ein einziger Pfarrer Kriegsverbrecher gesegnet hat, wird automatisch die ganze orthodoxe Kirche zu einem Genozid Gebilde?! Mehr habt ihr nicht zu bieten um gegen meine Religion zu hetzen?!

Das ist typisch 0815 anti serbischer Mist. Ihr versucht nur von euren eigenen Problemen abzulenken. Was ist mit eurem Papst der sich mit dem Ustasa Thompson trifft?! Die ganzen Moslems im Forum hier die fleißig mithetzen, sollten auch ganz leise sein, der Islam hat wahrscheinlich am meisten Dreck am stecken, dicht gefolgt von der katholischen Kirche.
Die orthodoxe Kirche ist nicht perfekt aber bei weitem nicht auf dem Level der anderen.

YouTube- Vatican's Holocaust: Nazi Croatia Death Camps pt.1/6

YouTube- Jasenovac - The cruelest death camp of all times, part 1/6

YouTube- Infidels under Islam, learn from history...one of the largest genocides in the world's history. P1

YouTube- Islam and terrorism.

YouTube- Kosovo, what have we done? Islamic Terrorism against serbian churches and civilists in the kosovo

YouTube- UN Complicity In Islamic Jihad Against Serbs

YouTube- Al Qaeda in Europe

YouTube- War Crimes over the Christians in Bosnia
 
YouTube- Patriarch Pavle of Serbia

Das hier hat ein Kroate unter das Video geschrieben. Gibt einem doch Hoffnung nach dem ganzen Shit den man hier von Kroaten zu lesen bekommt...

MegaMladjo (vor 1 Tag)

ovak ljudi.ja sam Hrvat i gorljivi katolik,ali ovaj covijek je bio božiji sluga kao i svaki čovijek i pravi vjernik.KRIST je jedan....POČIVAJ U MIRU,APOSTOLE KRISTOV.AMEN

 
Српска;1441650 schrieb:
der Islam hat wahrscheinlich am meisten Dreck am stecken, dicht gefolgt von der katholischen Kirche.
Die orthodoxe Kirche ist nicht perfekt aber bei weitem nicht auf dem Level der anderen.
Aber nach deiner Logik sind sie alle Verbrecher:confused:
 
Српска;1441835 schrieb:
Zumindest haben alle Dreck am stecken!


aber auf die idee mit der mehrfachen Umbettungen der gräber und mit der systematischen vergewaltigung von kindern und frauen ist keiner gekommen ausser karadzic,krajisnik und mladic!!
also ich kann zu 100% sagen das in den bosnisch-kroatischen gebieten keine hotels eröffnet worden sind wo dann kinder vergewaltigt worden sind!!
für die mehrfache umbettungen der gärber und damit der vertuschung der verbrechen auf die diese idee ist nicht mehr hitler oder himmler gekommen...

man muß eins unterscheiden die tötung von soldaten im kampf und die tötung von kindern und frauen!!besonders ist auch das die verbrechen von größtem teil der bevölkerung der RS toleriert worden ist und das es nur vereinzelte "schindler´s(liste)" in der RS gab und diese personen werden heute als verräter abgestempelt!!Das ist richtig paradox das heißt wer nicht mit gemacht hatte der war ein verräter für das serbische volk!!
 
In BiH wurden 600+ Moscheen zerstört und da will uns einer erzählen, dass es keinen serbisch-orthodoxen Fundamentalismus während der Jugoslawienkriege gab.. :-s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben