Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Basketball Helden....

Drobnjak

Top-Poster
Viele User wissen nicht viel über Serbische basketball, serbische basketball ist sicher einer der fünf beste National mannschafft auf dem ganzen Welt.


Ich schreibe jetzt ein was hat alles Serben gewonnen seit dem 1995...Und noch was bis 2005/2006 spielten Serben unter SR Jugoslawien.

Weltmeisterschafft:
---------------------
In Griechenland 1998: Sr Jugoslawien (Serbien) war Weltmeister
In USA 2002: Sr Jugoslawien (Serbien) war Weltmeister
Südkorea 2006: Achtenfinal 11.platz
Türkei 2010: .......noch nicht fertig

2x Weltmeister geworden
--------------------------------




Europameisterschafft
----------------------
In Griechenland: 1995: SR Jugoslawien (Serbien) Europameister
In Spanien: 1997: SR Jugoslawien (Serbien) Europameister
In Frankreich 1999: Halbfinale 3.platz
In Türkei 2001: SR Jugoslawien (Serbien) Europameister
In Schweden 2003: Viertefinale 6.platz
In Serbien 2005: 9-12. platz
In Spanien: 2007: 13-16.platz
In Polen: 2009: Wizemeister 2.platz
-------------------------------------------

3x Europameister
1x Wizemeister
1x Bronzemedeille





Olimpische Spiele
--------------------
In USA: 1996: SR Jugoslawien (Serbien) 2.platz
In Australien:2000: Viertefinal 6.platz
In Griechenland:2004: 11.platz
In China: 2008: nicht dabei


1x silbermeideille
------------------------------------




Ingesamt in letzen 15 jahren mit alle meisterschafften Serben waren:

5x Goldenemedeille
2x Silbermedeille
1x Bronzemedeille
---------------------------
 
Viele User wissen nicht viel über Serbische basketball, serbische basketball ist sicher einer der fünf beste National mannschafft auf dem ganzen Welt.


....

Puuuh, na Gott sei dank nicht auf DER Welt :) .. jetzt hat ja Kroatien doch noch eine Chance irgendwann einmal den Weltmeistertitel DER Welt zu erlangen.... :eek:nlyamother:

@Topic: Danke, aber das hätte ich auch nur von Serbian Eagles Signaturen ablesen können soviele der schon hatte :animalbeaver:
 
Puuuh, na Gott sei dank nicht auf DER Welt :) .. jetzt hat ja Kroatien doch noch eine Chance irgendwann einmal den Weltmeistertitel DER Welt zu erlangen.... :eek:nlyamother:

@Topic: Danke, aber das hätte ich auch nur von Serbian Eagles Signaturen ablesen können soviele der schon hatte :animalbeaver:

haha Serbien war auch noch nie Vizemeister sondern Wizemeister nur Spass hat er gut gemacht und bei so einem text passieren schon mal Fehler ;)
 
Interessantes Thema Drobnjak.

Djordjevic war legendär, 1995 hat er im Finale gegen Litauen 10 3er geschossen und sie praktisch alleine abgeschossen, unvergesslich.

Mann kann sie zwar nicht alle vergleichen, da alle ihrer Zeit vorraus waren oder sind und der Basketball hat sich entwickelt.

Mein Favorit ist der unangefochte Radivoje Korac als No. 1 (seine 99 Punkte in einem Spiel sind legendär, fast hätte er Chamberlain's Rekord geschafft).
Die Generation um Kicanovic, Dalipagic weil sie den Boom im Basketball zu verantworten haben.

Wisst ihr, dass Divac 1991 mit den Lakers in seiner Rooky Saisong in den Finals gegen Bulls 19 Punkte im Schnitt hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dejan Bodiroga!

Für mich der vielleicht beste europäische Spieler aller Zeiten, habe verhältnismäßig spät ihn spielen sehen für Jugoslawien 2001 und 2002 die Finalleistungen von ihm waren legendär!

BVCEWVEWOUYVCDEVEWVU.jpg



Peja Stojakovic ein megaspieler für mich, seine Leistungen für Jugoslawien waren ebenfalls super!

predrag-stojakovic_big.jpg


7dd1e5a9-6d1e-44ba-805c-0858188b732f.jpg


dann gab es natürlich noch zahlreiche andere Legenden wie zum Beispiel Vlade Divac, Djordjevic oder der angesprochene Korac.

zum rest, Serbien bzw. Serbien - Montenegro (Jugoslawien) War immer eines der allergrößten Basketballländer, soviele Topspieler, das ist schon beeidruckend und Jugoslawien hat es geschafft auch nach der Abspaltung von Kroatien, Slowenien und co große Erfolge im Weltbasketball zu erzielen.

zu den Top5 zählen sie sicher, da gibt es keinen Zweifel, sie sind im einen Kreis mit Spanien, USA, Griechenland, Argentinien, Russland, Litauen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben