Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Destabilisierung im Norden der Republik Kosovas

Interessante Erklärung von Kurti über die Hintergründe des Banjska Terroranschlags durch Serbien und die möglichen Szenarien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hervorragende Analyse und Herangehensweise von Ihm diesbezüglich. Besser hätte man in dieser Situation nicht reagieren können. Glücklicherweise konnte der Terror gut in die Schranken verwiesen werden, ohne die Situation unglücklich zu eskalieren (was dann Vucic zum Anlass für sein weiteres Handeln genutzt hätte).
 
Die Bild hat einen sehr guten Artikel über die derzeitige Situation auf dem Balkan zw. Serbien und der Republik Kosova gemacht. Hoffentlich werden noch ein paar weitere Pressestellen aufmerksam darauf.

Bild hat nicht unbedingt eine gute Reputation, aber hier hat sie leider recht. Wutschitsch versucht sich als Mini-Putin
 
Bild hat nicht unbedingt eine gute Reputation, aber hier hat sie leider recht. Wutschitsch versucht sich als Mini-Putin
Vorm Ukrainekrieg war die Bild einer der einzigen Zeitschriften, die einen Krieg prognostiziert haben. Die hatten damals Analysen aufgestellt wo ich nich weiß, dass sehr viele in Deutschland dies verpönt hatten und meinten die Bild heize auf etc... Also beim Ukrainekrieg lagen Sie glasklar richtig.
 
Vorm Ukrainekrieg war die Bild einer der einzigen Zeitschriften, die einen Krieg prognostiziert haben. Die hatten damals Analysen aufgestellt wo ich nich weiß, dass sehr viele in Deutschland dies verpönt hatten und meinten die Bild heize auf etc... Also beim Ukrainekrieg lagen Sie glasklar richtig.

Als die Amerikaner gewarnt hatten, dass der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine bevorstehe, da sind hier in Deutschland die Medien durch die Decke gegangen und haben teilweise den Amerikanern Schwarzmalerei vorgeworfen. Zwei Wochen später griff Russland die Ukraine an und die Bild war eine der wenigen Zeitschriften, die das ebenfalls vorausgesagt hat. Nicht dass die Bild irgend ein Qualitätsmedium ist aber wie sagt man so schön: auch ein Blindes Huhn pickt mal ein Korn
 
Vorm Ukrainekrieg war die Bild einer der einzigen Zeitschriften, die einen Krieg prognostiziert haben. Die hatten damals Analysen aufgestellt wo ich nich weiß, dass sehr viele in Deutschland dies verpönt hatten und meinten die Bild heize auf etc... Also beim Ukrainekrieg lagen Sie glasklar richtig.

Dabei sprachen alle Geheimdienstinfotmationen mehrerer westlicher Dienste für dieses Szenario. Eigentlich unglaublich dass außer Bild nur wenige Zeitungen in Deutschland darüber so offen berichtet haben.

Zum Thema, ich denke dass vieles auf dem Balkan von dem Ausgang des Krieges in der Ukraine abhängt. Insofern ist es aktuell schwer zu sagen, ob eine echte Kriegsgefahr besteht. Man darf auch nicht vergessen, dass sich aufgrund der Vorgänge in Banjska Kosovo als äußerst solider Staat gezeigt hat und seit dem relative Ruhe herrscht. Ich glaube dass vielen Kosovo-Serben klar geworden ist, was da auf dem Spiel steht und sie dann doch lieber ein friedliches Leben vorziehen als ein Szenario, wo vor allem sie selber vom Krieg betroffen wären.
 
Als die Amerikaner gewarnt hatten, dass der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine bevorstehe, da sind hier in Deutschland die Medien durch die Decke gegangen und haben teilweise den Amerikanern Schwarzmalerei vorgeworfen. Zwei Wochen später griff Russland die Ukraine an und die Bild war eine der wenigen Zeitschriften, die das ebenfalls vorausgesagt hat. Nicht dass die Bild irgend ein Qualitätsmedium ist aber wie sagt man so schön: auch ein Blindes Huhn pickt mal ein Korn

So im Großen und Ganzen ist die BILD eine Dreckszeitung, allein schon die primitive Aufmachung und die Art und Weise, wie die Berichterstattung läuft. Bild hat aber auch einige Missstände und Skandale aufgedeckt, sie scheinen auch ein paar gute Investigativ-Journalisten zu haben. Die Zeitung würde ich mir nie kaufen, aber ab und zu ist ein guter Artikel dabei und auch der ein oder andere X-Beitrag („Twitter“) ist zu gebrauchen.
 
So im Großen und Ganzen ist die BILD eine Dreckszeitung, allein schon die primitive Aufmachung und die Art und Weise, wie die Berichterstattung läuft. Bild hat aber auch einige Missstände und Skandale aufgedeckt, sie scheinen auch ein paar gute Investigativ-Journalisten zu haben. Die Zeitung würde ich mir nie kaufen, aber ab und zu ist ein guter Artikel dabei und auch der ein oder andere X-Beitrag („Twitter“) ist zu gebrauchen.
Bild ist leider auch so eine richtige Boulevardzeitung und hetzt auch gerne gegen Ausländer und vor allem auch gegen Islam. Bringt natürlich Schlagzeilen, Auflagen, Klicks
 
Zurück
Oben