Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kirchen und Klöster aus dem mittelalterlichen Kosovo (Königreich Serbien)

Das Gazimestan Denkmal auf dem dem Feld wo die serbische Amselfeldschlacht 1389 statt fand unweit von Pristina

Es ist nicht nur das wichtigste Denkmal Serbiens sondern aller Serben Weltweit. Es soll an die serbsiche Amselfeldfschlacht 1389 und an die gefallenen Krieger erinnern. Darüber gibt es viele Lieder sogar aus dem Mittelalter die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden.

gazimestan.jpg

und wann wurde dieses Denkmal gebaut? auch im Mittelalter?
wie kann ein türkisch bzw arabisch stammendes Wort als "Nationasymbol" verwendet werden? (forsche nach was Gazi bzw Ghazi) und Kosovo-Mythos in Serbien ist erst im 19 Jahrhundert entstanden, selbstverständlich wars es früher nicht, und gehörte nicht zur serbischen Identität und Kultur.

wisst ihr was komisch ist.. all diese serbische klöster und kirchen sind im 13-14 jahrhundert erbaut.. hmm was wohl zur dieser zeit mit denn albanern gewesen ist ob sie nicht auch zum teil ortodox gewesen sind..

gibt es fakten oder sichere quällen die belegen das ks nicht schon damals im 12-14 jahrhundert mehrheitlich albanisch bewohnt war.

und wann wurde dieses Denkmal gebaut? auch im Mittelalter?
wie kann ein türkisch bzw arabisch stammendes Wort als "Nationasymbol" verwendet werden? (forsche nach was Gazi bzw Ghazi) und Kosovo-Mythos in Serbien ist erst im 19 Jahrhundert entstanden, selbstverständlich wars es früher nicht, und gehörte nicht zur serbischen Identität und Kultur.

Gazimestan stammt nicht unbedingt von Gazi ab, sondern womöglich wo gaziti und mesto.

ich weiß zwar nicht woher du das hast aber eine anerkannte Theorie ist aber eine andere.

nun Baujahr???

Gazi wäre doch völlig unlogisch.

Gazija (na arapskom, ghāzī ili ghazya, od ghazw, mn. ghazawāt, "naoružani upad s namjerom osvajanja") je izraz koji se odnosi na islamske borce, tj. branioce islama u ranom periodu Osmanlijskog carstva.
Islamische Kämpfer die den Islam verteidigen? Das ist doch total sinnlos.

Und erbaut wurde es in den 50ern, ja. Das macht diese türkische Theorie meines Erachtens nach unlogisch.

Gazi wäre doch völlig unlogisch.

Gazija (na arapskom, ghāzī ili ghazya, od ghazw, mn. ghazawāt, "naoružani upad s namjerom osvajanja") je izraz koji se odnosi na islamske borce, tj. branioce islama u ranom periodu Osmanlijskog carstva.
Islamische Kämpfer die den Islam verteidigen? Das ist doch total sinnlos.

Und erbaut wurde es in den 50ern, ja. Das macht diese türkische Theorie meines Erachtens nach unlogisch.

Name hin Name her, war nicht so dass dort die (laut serbische Mythologie) die serbische Armee vernichtend geschlagen würde? hast du nun den Link?

also Gazimestan ist nicht mittelalterlich?

Kosovo gehört niemanden....
keiner von solchen wie ihr hat es sich verdient, ihr beschmutzt es nur...so ein schönes Land....und es wird nie die Chance haben aufzublühen.
Anstatt stolz zu sein, dass Kosovo multiethnisch ist,,,,dass es so viel kulturerbe gibt..
kämpft ihr hier wie kindergartenkinder

neeeeeeeee, MEINS...neeee, MEINS,, neeee, ich hab die sandburg zuerst gebaut,,,aber neeee, ICH HAB SIE ZUERST GESEEEEHN, quaaaaaaaaaaak.......raus aus der hasengruppe, du gehörst hier nicht rein,,,,

Wer ist schon stolz drauf wenn sein Land multiethnisch ist?
Also ich bins nicht.

Zurück
Oben