Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

Ratko

Gesperrt
Eine Gruppe serbischer Kriegsveteranen aus BiH und Serbien haben der Opfer von Srebrenica gedacht.

(...)
"Ono što ova grupa ljudi čini je preuzimanje lične dgovornosti i mislim da to ima simbolično značenje za našu regiju i da je to ono što je potrebno", izjavio je Nenad Vukosavljević, koji je u Srebrenicu stigao iz Beograda.
(...)
Ratni veterani iz Srbije odali po

ü: "Das was diese Gruppe tut ist eine persönliche Verantwortung zu übernehmen und ich glaube das es eine symbolische Wirkung für diese Region hat und das dies nötig ist." sagte Nenad Vukosavljevic der aus Belgrad nach Srebrenica gereist war.

Kommentar:
Eine wichtige Geste, auch wenn die Gruppe relativ klein war.
Insbesondere nachdem Haager Skandal Freispruch der kroatischen Generäle.

Gut dass einige ihre Fehler einsehen, ein wichtiger Schritt für die Zukunft beider Völker. Das sollte ein Beispiel für Herrn Dacic und Nikolic sein, ebenso aber auch für bosnische Politiker, wie man auf andere zugeht.

Solche Meldungen sind im Balkan unwichtig und kriegen keine Aufmerksamkeit. Würde es heißen, dass serbische Kriegsveteranen die Srebrenicaopfer verherrlichen, wär hier die Hölle los :lol:

Gerade mal 4 Antworten hat der Thread bis jetzt.
Die Leute sind einfach so stur, die halten an ihrer Meinung fest
und wollen so etwas nicht wahr haben.
Einfach nur traurig.

Gerade mal 4 Antworten hat der Thread bis jetzt.
Die Leute sind einfach so stur, die halten an ihrer Meinung fest
und wollen so etwas nicht wahr haben.
Einfach nur traurig.

Die Aktion der Veteranen ist beachtenswert & respektabel, aber angesichts der Realitäten auf dem Balkan leider nicht mit einem Kniefall Brandts vergleichbar. Das ist vermutlich der Grund warum sich die Post hier genau so überschaubar ist, wie Respektbekundungen aus Serbien gegenüber den Srebrenica-Opfern.

Wie jetzt? Es kommen keine Verschwörungstheorien in Richtung Srebrenica von dir? Svaka cast! Hätte ich mir von dir wirklich nicht erwartet.

Insbesondere nachdem Haager Skandal Freispruch der kroatischen Generäle.

Ach du Scheiße!

p.s. nicht schlecht, aber ich glaube nicht das diese Leute wirklich den Opfern gedenken.
Das ist mal wieder so eine Masche a lá "Oh seht her, wie menschlich doch wir sein können. Gestern
haben wir sie noch gejagt, gefoltert, ihre Frauen vergewaltigt und viele von ihnen massakriert und heute gedenken wir ihrer!"

Ich finde so etwas einfach nur heuchlerisch und falsch.

Mit anderen Worten: Ich glaube denen kein Wort.

Ist wirklich ne tolle Geste die ich respektiere.Es wäre wünschenswert wenn es davon mehr gebe.Damit meine ich auch die Kroaten.Auf dem Balkan haben leider nicht viele ein Unrechtbewusstsein in dieser Sache (Krieg und die Verbrechen die während des Krieges geschehen sind)

Zurück
Oben