Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbische Lüge stärker als das osmanische Reich

Revolut

Top-Poster
Ich will hier auf ein interessantes Thema eingehen, nicht der provokations wegen sondern nur deshalb um zu sehen wieviel ein Serbe über seine Kultur weis.

DIe Frage: Wozu der Mythos, was hatt er eigentlich gebracht? Nationalistisch, kulturell?

WIe ist der Mythos um Lazar zu stande gekommen?

Die Antwort die ich wissenschaftlich Belegen kann ohne näher auf Lazar und den Mythos einzugehen ist: Die Fäder ist mächtiger als das Schwert, in diesem Fall war das Wort stärker als das ganze Osmanische Reich.

Der der weis worauf ich hinauswill, dem sag ich schon jetzt respekt, ich glaube nicht dass viele draufkommen werden.

Später gibts mehr...

Der ist aus einer Notlüge hervorgekommen um kOSOVA ihr eigenes zu machen. Jeder normale Mensche mit einem gesunden Menschenverstand kann die Behauptungen der Serben über diesen Krieg und Kosova euf das einfachste wiederlegen.

Aber was nützt es wenn das Volk so erzogen wurde..............

In einer Ilusion zu leben die mit der Wahrheit nichts zu tun hat............

Hahah im Kosovo die höchste Analphabetenrate von Europa haben und uns hier über Geschichte beleheren ... hahahahahahaha

HÖHÖH du bist aber witzig du 15 jähriger schlucker.............

Gib einen vernünftigen Comment dazu oder halt die klappe spast :!:

Revolut schrieb:
Ich will hier auf ein interessantes Thema eingehen, nicht der provokations wegen sondern nur deshalb um zu sehen wieviel ein Serbe über seine Kultur weis.

DIe Frage: Wozu der Mythos, was hatt er eigentlich gebracht? Nationalistisch, kulturell?

Die Antwort die ich wissenschaftlich Belegen kann ohne näher auf Lazar und den Mythos einzugehen ist: Die Fäder ist mächtiger als das Schwert, in diesem Fall war das Wort stärker als das ganze Osmanische Reich.

Der der weis worauf ich hinauswill, dem sag ich schon jetzt respekt, ich glaube nicht dass viele draufkommen werden.

Später gibts mehr...

Ich weiß es,ich weiß es…Du willst wieder im Stile eines ungebildeten Albaners,schwachsinnig hetzen und eine albanische oder Max Brym Quelle bringen,nicht wahr!?

Bring endlich Deine Quelle und den dazugehörigen Text,damit man vernünftig diskutieren kann!

illyrian_eagle schrieb:
Hahah im Kosovo die höchste Analphabetenrate von Europa haben und uns hier über Geschichte beleheren ... hahahahahahaha

HÖHÖH du bist aber witzig du 15 jähriger schlucker.............

Gib einen vernünftigen Comment dazu oder halt die klappe spast :!:

Gerne:

Nachrichten 2004

Analphabetismus in Kosovo steigt: Nach Angaben des Kosovarischen Bildungszentrums (QAK) ist die Analphabetenrate seit 1981 von 17 auf 20 % gestiegen. Das Institut Riinvest war nur von 7-8 % ausgegangen.

http://www.albanien-dafg.de/Daten/Daten2004/Apr/Apr2004.htm

Kosovo:

- höchste Geburtenrate auf dem europäischen Kontinent
- höchste Analphabetenrate in Europa (Hilfsorganisationen)
- der zentrale Dreh- und Angelpunkt der organisierten Kriminalität (Drogen, Menschenhandel, Organhandel etc.) (ZEIT)
- Brutsätte des internationalen Terrorismuses (DEBKA)
- Aktiver Rassimus in Europa (Spiegel)
- Blutrachetraditionen
- Premier und andere Politiker Kosovos, die das Volk vertreten sind Balkanschlächter und haben persönlich Kinder und Frauen aufgeschlitzt und vergewaltigt

Ein nicht gerade rühmliches Ergebnis würde ich sagen, oder?

Sehr Schade dass sich hier nur geistig mindere Gestalten aufhalten.

Die Lüge stärker als das Osmanische Reich.

Lazar Hrebeljanović

Wie kamm es zum Mythos?

Unter seiner Regierung wurde zum ersten mal das serbisch orthodoxe patriarchat anerkannt, ein Tag vor der Schlacht wurde er heilig gesprochen.

Dabei müssen wir ganz klar die realität sehen, bis vor 40 Jahren war es legal sich heilig zu sprechen wenn man eine gewisse Summe Geld zahlte. Früher verhielt sich das noch absurder, jedenfalls wurde er heilig gesprochen.

NAch der SChlacht kommt die grösste Niederlage, Serbien muss um sich gegen die Ungaren zu schützen die Osmanen Hoheit anerkennen.

Der Mytho besagt, dass Zar Lazar auf eine Probbe gestellt wurde, entweder Tod und das Gute (Serbien wird bleiben) oder Leben und das schlechte, er wählte den Tod, also Gott stellte ihn zur wahl.

Doch dieser Satz (viele sehens nicht) ist wortwörtlich zu verstehen.
Ich weis nicht wer auf die Idee kam diese "Lüge" in die Welt zu setzten, ich denke die ortodoxe Kirche, aber sie gut durchdacht, denn durch den Opfertod den man darstellte und die heiligsprechung sahen sich viele Serben als deren "Söhne", viele sagte sich "lieber wähle ich das gute und ich strebe".
Was das zurfolge hatte?

EIne Lüge hatte es geschafft dass ein groser Teil der Serben nicht islamisiert wurde, also hatte man eigentlich dass Osmanische Reich "besiegt".

Ich find das sehr Interessant, ich mein Ok, Zar Lazar war kein wirklich groser Stratege und kein groser Mann, er hatte keine loyalen Gefolgen und freunde, kein MAnn wie Skenderberg aber denoch wurde er durch die propagandische instrumentalisierung zu einem Helden und erbrachte damit wirklich was.

Zurück
Oben