Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Nationalinstrumente - Trube, Harmunika...

Der_Buchhalter

Gesperrt
Trompeten

Beispiel: Goran Bregovic ( Eurovision 2008 ) - GAS GAS... GAS GAS... :D:app:

YouTube - Goran Bregovic Eurovision 2008

slika_b_t_5000_p_95323.jpg

Harmonika

Beispiel: Kemis - Seva (Setzt meine ich das weltweitberühmte Lied Seva als erster mit der Harmonika um). Er ist heute noch einer der besten Weltweit auf seinem Gebeit und wurde damals in Frankfurt Europas Bester bei9m Wettbewerb

YouTube - Kemis-seva

jovica.gif

Gusle

Beispiel:

YouTube - Gusle - Vladimir Djeric

guslar.jpg

Wieso nur serbische? Schon mal über die Grenzen geschaut?

Serbische weil diese eben Nationalinstrumente bei uns sind. Klar können auch andere Länder diese als Nationalinstrument haben jedoch rede ich von Serben und unsere 3 sind Harmonika,Truba und Gusle allen vorran die ersten zwei da diese unser Land auszeichnen. Harmonika ist nicht bei einer Hochzeit wegzudenken, Trube sage ich nur Guca was Serbien ansehen aus der ganzen Welt gebracht hat als größten Trompetenfestival der Welt.

:D

Ich seh schon die Diskussionen hier kommen und die Streitereien a la "Neiin! Das ist unser. Wir haben das erfunden!", "Nein, wir!", "Nö, wir waren's. Mein Opa hats mir erzählt",.....*krach*,....*krach*,.....*krach*,... :lol:

Wird sicher so spannend wie die Döner/Gyros-Diskussion. :lol:

Ich seh schon die Diskussionen hier kommen und die Streitereien a la "Neiin! Das ist unser. Wir haben das erfunden!", "Nein, wir!", "Nö, wir waren's. Mein Opa hats mir erzählt",.....*krach*,....*krach*,.....*krach*,... :lol:

Wird sicher so spannend wie die Döner/Gyros-Diskussion. :lol:

Wie wärs mit Lieder posten anstatt spammen und streiten...? :D

Goran Bregovic Underground Cocek (Trompeten)

YouTube - Goran Bregovic Underground Cocek

Davor Prvulovic - Udarni Stil UZIVO (Harmonika)

YouTube - Davor Prvulovic - Udarni Stil UZIVO

Zurück
Oben