Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Nationalinstrumente - Trube, Harmunika...

Cit.

"Srpski nacionalni instrunemt....MOTKA
njome su još u desetom veku terali ovce na pašu ::lol:"

(Jes' da nije instrumenat, ali kus' lepseg zvuka nego kad matori sa sela zavrse rundu u Kafani "Cevrntija" (npr.), namontiraju se na bicikla i tako zvekecu i pevaju pijani dok okrecu pedale kao na usporenom snimku - a pesama, ma zesci poeti, puca ki iz topovI ! I onda kad jos na kraju malo 'omashe' pedalu i pravac, zbune se jadnici, i zavrse.. u JENDEKU (http://www.srbobran.net/uploads/mediapool/djordje_nezgoda02.jpg) , a tockovi se luftiraju i dalje shtekecu.. ::lol: eh meraka, divota..)

Ach jaaaaaa..... noch eine Frage!!!!!!

Wie heisst verdammt noch mal dieses Instrument (Siehe Video)??? Suche ich schon seeeehr lange (nach dem Namen dieses Instrumentes).
Das Ding da, dass man in den Mund nimmt und so "pojinge, pojinge, pojinge,...." tönt.

Also hier, der kleine Junge da:
YouTube - Ko to tamo peva

Zuletzt bearbeitet:
Harmonika gefällt mir am besten.
Ansonsten mag ich Klarinette. Aber die wird eher in Süd-Serbien gespielt.
Trubaci sind am besten wenn gefeiert wird und Stimmung sein soll.

Was ich absolut nicht mag sind Vojvodjanske Tamburice. Die ganze Musik von dort mag ich net.

Ach jaaaaaa..... noch eine Frage!!!!!!

Wie heisst verdammt noch mal dieses Instrument (Siehe Video)??? Suche ich schon seeeehr lange (nach dem Namen dieses Instrumentes).
Das Ding da, dass man in den Mund nimmt und so "pojinge, pojinge, pojinge,...." tönt.

Also hier, der kleine Junge da:
YouTube - Ko to tamo peva

ROFL! Ich krepier', grad dachte ich auch an dieses "Pojinge, pojinge".. XD

*wälz* ::lol:

Zurück
Oben