Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Orthodoxe-Kirchen in den USA, Kanada und Australien

kollegah

Staatsfeind Nr.1
Ich zeige euch einige Serbische Kirchen ganz weit vom Balkan:D

Zuerst die von Kanada:

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3896-sveti-sava-toronto.jpg

Dies ist die Sveti Sava Kirche in Toronto, Kanada

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3893-sveti-nikola-hamilton-canada.jpg

Sveti Nikola in Hamilton, Kanada

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3900-toronto.jpg

In Toronto

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3884-srpska-crkva-u-kanadi.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3874-crkva-srpska-u-torontu-kanada.jpg

Toronto

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3880-serbian-church-toronto.jpg

Toronto


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3879-serbian-church-cathedrall-canada.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3881-serbian-church-cnd.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3868-crkva5.jpg


USA:

fl-stpe1.jpg

Florida

fl-miam1.jpg

Florida

crkva_Bideford_spolja.jpg

Maine

stsavacambridge.jpg

Sveti Sava, Massachusetts

patersonfoto.JPG

New Jersey

ny-lack1.jpg

Sveti Stevan, New York

akron.jpg

Ohio

canton.jpg

Sveti Djordje, in Ohio

oh-clev1.jpg

Sveti Sava, Ohio

ourChurch.jpg



consecration13.jpg

Sveti Sava, Ohio

oh-colu3.jpg

Sveti Stevan, Ohio

oh-steu1.jpg

Ohio

ytown12.jpg


pa-aliq1.jpg

Pennsylvania

pa-mon-1.jpg

Pennsylvania

DSC00086.JPG

Sveti Djordje, Pennsylvania (PA)

pa-john1.jpg


pa-midl1.jpg


monroeville2.jpg

Sveti Nikola, Monroeville in Pennsylvania

display_image.php


church_alhambra.jpg

Alhambra, Kalifornien

church.JPG

Milwaukee


m-spolja3.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3898-sveti-stevan-los-angeles.jpg

Los Angeles, Kalifornien

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3899-sveti-stevan-los-angeles-pozada.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3890-sveti-djordje-texas.jpg

Texas

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3885-srpska-crkva-usa.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3883-srpska-crkva-new-york.jpg

Sveti Sava Kirche im Zentrum von New York, auch ein Nikola Tesla Denkmal ist zu sehen.

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3875-crkva-sveti-stefan-los-angeles.jpg

L.A.

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3882-srpska-crkva-chicago.jpg

Chicago

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3864-crkva1.jpg

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3865-crkva2.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3869-crkva6.jpg


IMG_4210a.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3910-srpski-manastir-u-san-djego.jpg

San Diego

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3909-sacramento-srpska-crkva.jpg

Sacramento

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3908-phoenix-33.jpg

Phoenix

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3906-gracanica34.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3905-crkva-safford-arizona.jpg

Arizona

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3902-alaska34.jpg

Alaska



Australien:

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3897-sveti-stefan-austra.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3895-sveti-sava-melbourne.jpg

Melbourne

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3894-sveti-nikola-sidney-australia.jpg

Sveti Nikola, Sidney

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3889-sveti-djordje-sidny.jpg

Sidney

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3892-sveti-nikola-australia.jpg

Sveti Nikola

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3891-sveti-lazar-sidney.jpg

Sveti Lazar, Sidney

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3887-sveta-petka-australia.jpg

Sveta Petka

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3888-sveti-djordje-melbourne.jpg

Melbourne

kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3876-melbourne-serb.jpg


kollegah-albums-serbische-kirchen-usa-canada-australien-picture3878-serb-church-perth-australia-2.jpg

Perth
 
Eindrücklich, die Sveti Sava sieht aus wie eine lutherische Kirche.
Allgemein die oberen sehen gar nicht aus wie orthodoxe Kirchen.
 
Eindrücklich, die Sveti Sava sieht aus wie eine lutherische Kirche.
Allgemein die oberen sehen gar nicht aus wie orthodoxe Kirchen.

Nicht alle Kirchen haben den gleichen Baustil :) Sie unterscheiden sich auch zum Teil nach dem Baujahr. Wären es keine Serbisch-Orthodoxen Kirchen, hätte ich sie gar nicht hineingefügt, oder zumindest erwähnt, es wären keine ;)
 
Nicht alle Kirchen haben den gleichen Baustil :) Sie unterscheiden sich auch zum Teil nach dem Baujahr. Wären es keine Serbisch-Orthodoxen Kirchen, hätte ich sie gar nicht hineingefügt, oder zumindest erwähnt, es wären keine ;)
Ja das ist mir schon bewusst. Meinte nur, dass viele gar nicht so aussehen. liegt vielleicht auch daran, dass sich religiöse Bauten sich ihrer Umgebung anpassen.
Bsp. Eine sunnitische Moschee aus Pakistan =/ sunnitische Moschee BiH.
 
Ja das ist mir schon bewusst. Meinte nur, dass viele gar nicht so aussehen. liegt vielleicht auch daran, dass sich religiöse Bauten sich ihrer Umgebung anpassen.
Bsp. Eine sunnitische Moschee aus Pakistan =/ sunnitische Moschee BiH.


Ach ja, so, ja ich denk auch dass man sich der Umgebung anpasst:D
 
Zurück
Oben