Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische/s Militärbasen/Militär an der Grenze zur Republik Kosova

Serben sind miserable Kämpfer, ohne Leidenschaft für ihre Sache. Sie haben stets den technologischen Vorteil gehabt und ausgenutzt, den sie immer vor den Albanern erreicht haben. Albaner waren im Kampf stets schlechter ausgerüstet als ihre Gegner. Dennoch haben Albaner oft Schlachten gegen ihre übermächtigeren Gegner erlangt, weil Albaner mit Leidenschaft für eine Sache kämpfen und Mut und Herz haben. Man denke da nur an die Schlacht von Luma von 1912, in der über 20.000 bis an die zähne bewaffnete serbische Soldaten von wenigen 1000-2000 schlecht ausgerüsteten Albanern vernichtend geschlagen wurden.

Aber lassen wir mal die Vergangenheit beiseite. Aktuell hat Serbien weiterhin einen großen technologischen Vorteil ggü dem Kosovo, sie haben die schwereren Waffen, Kosovo ist leichter bewaffnet, in einem potentiellen Krieg würde Serbien nach wie vor großen Schaden im Kosovo anrichten können (wenn man die KFOR weg denken würde). Der Vorteil der FSK ist allerdings, dass sie moderne NATO-Taktikten und Techniken erlangt hat und im Falle eines Krieges, wenn die FSK ausreichend mit Waffen unterstützt wird, sie eine moderne und schlagkräftige Armee wäre, die der serbischen Armee ohne Probleme die Stirn bieten könnte und sogar ihre Niederlage erzwingen könnte. Aber - wie gesagt- dazu müsste die FSK mit Waffen ausgerüstet werden, so wie die Ukraine aktuell
 
Bagsis Informationsquellen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ki shkavelli po han mut si qdo her.

Po thot se ne kosove nuk jetojn 2 milion shqiptar por vetem 200`000 dej 400`000. Kosova esht e vogel edhe ska chance matematikisht me jetu 2 million.

In etwa so wenn ich sagen würde, in Belgrad leben keine 3 Mio. Einwohner weil es in der gleichen Fläche von der Stadt Belgrad in der Sahara oder Antarktis nur 10 Menschen leben.
Also Mathematisch unmöglich hahaha

Scheiss auf den Shkavell.
 
Zurück
Oben