Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Soldaten nicht zur Militärparade eingeladen

Eine Schmach wenn man bedenkt, dass wir für ein kleines Land, prozentual sehr viele Opfer hatten.

Orthodox Brotherhood ist hier total unangebracht, denn die serbische und russische Armee haben nun mal nicht so gute Verhältnisse wie die Regierungen.

Russland hatte mit Abstand die meisten Opfer im 2 Weltkrieg zu beklagen (ca. 20 Millionen). Wobei aber sicher auch viele Opfer auf Stalins Kappe fallen.

PS: Proportional hatten die Bosniaken die meisten Opfer in Jugoslawien während des 2 Weltkrieges zu beklagen. Das erwähne ich nur, weil sich gerne andere in den Vordergrund als Opfer der Nazis stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Russland hatte mit Abstand die meisten Opfer im 2 Weltkrieg zu beklagen (ca. 20 Millionen). Wobei aber sicher auch viele Opfer auf Stalins Kappe fallen.

PS: Proportional hatten dei Bosniaken die meisten Opfer in Jugoslawien zu beklagen. Das erwähne ich nur, weil sich gerne andere in den Vordergrund als Opfer der Nazis stellen.
Ich rede nicht in ganzen Zahlen.

Eine Schmach wenn man bedenkt, dass wir für ein kleines Land, prozentual sehr viele Opfer hatten.

Orthodox Brotherhood ist hier total unangebracht, denn die serbische und russische Armee haben nun mal nicht so gute Verhältnisse wie die Regierungen.

Prozentuelmäßig innerhalb Jugos, die meisten Opfer hat Bosnien gehabt

52427_1.jpg

irgendwie kommt das voll gemein aber das bringt mich trotzdem zum Lachen weil es gerade gut passt :-D

zum Thema:
ich verstehe nicht warum die Russen soetwas feiern wo in Wirklichkeit sie die größeren Verlierer im Krieg gegen Deutschland waren. Die Deutschen haben die Russen ziemlich fertig gemacht.

Im Krieg sind auf sowjetischer Seite 25 Millionen umgekommen und auf deutscher 7 Millionen.

irgendwie kommt das voll gemein aber das bringt mich trotzdem zum Lachen weil es gerade gut passt :-D

zum Thema:
ich verstehe nicht warum die Russen soetwas feiern wo in Wirklichkeit sie die größeren Verlierer im Krieg gegen Deutschland waren. Die Deutschen haben die Russen ziemlich fertig gemacht.

Im Krieg sind auf sowjetischer Seite 25 Millionen umgekommen und auf deutscher 7 Millionen.

Ich würde auch keine Niederlagen feiern. Aber weiss auch nicht warum die Slawen das machen.

Zurück
Oben