Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Spezialeinheit die beste der Welt?

:app::app::app: Die SS kämpfte gegen Frauen und Kinder, die sich überhaupt nicht wehren konnten. ....

Stimmt sofern du die SS division *totenkopf* meinst (wachmannschaft der kz`s)
Zudem war die UdSSR auf den Krieg nicht vorbereitet.....

nachdem die udssr am 17.9.1939 polen angegriffen hat bis zur verbeinbarten linie des hitler/stalin pakt ?

wie groß war denn das deu.reich im Vergleich mit der UdSSR?! keine Ahnung scheiß Österreicher?! Man kann einen deu. schon gar nicht einen österreicher nicht mit einem Amerikaner vergleichen. Arier mit einem Bierbauch-guter Soldat!:app::app::app: Jahre lange Vorbereitung auf den Blitzkrieg, gescheitert!!! Was sollte man den sonst von einer Arischen Rasse erwarten! Von einer guter Ausbildung ist nicht die Rede!!! .....

scheiß österreicher verwehre ich mir !!! nazideutschland hat zuvor in blitzkriegen halb europa, nordeuropa und nordafrika erobert, bevor es verbrecherisch ohne kriegserklärung die udssr angegriffen hat. bis ende november 1941 standen die deutschen vor chimki (8km zum stadtrand von moskau) hatten mehr als 1,5 mio kriegsgefangene gemacht.
Erst general winter stoppte den angriff. kurze schlammperiode und danach -40 grad)

der Lend-Lease-Act wurde als „praktisch eine Kriegserklärung“ der USA an Deutschland bezeichnet, auch Churchill bezeichnete es in der ersten Reaktion als eine solche.
Von den USA wurden über 400.000 Jeeps und LKWs, 13.000 Lokomotiven und Güterwagen, 90 Frachtschiffe, 4.000 Bomber, 10.000 Jagdflugzeuge und über 7.000 Panzer an ihren sowjetischen Alliierten geliefert. Die Briten und Kanadier lieferten weitere 5.000 Panzer und 7.000 Flugzeuge.

das war mehr als die deutschen beim angriff am 22.juni 1941 an gesamter ausrüstung hatten.

in dieser zeit war die udssr kurz vor ihrem zusammenbruch hätten die amerikaner nicht durch den *leihundpachtvertrag* den sowjets nicht ungeheures material geliefert

Am Morgen des 16. Februar wurde die Stadt Charkow von Truppen der Wehrmacht und Waffen-SS gegen den Befehl Hitlers aufgegeben, um einer drohenden Einkesselung zu entgehen. ( DAZU SAGE ICH NUR: gute Ausbildung der Arier, die am Ende als Unterrasse bezeichnet wurde!) Die Arier haben immer noch Angst vor Russen!!! .....

ja dann mußt du aber auch weitererzählen nachdem sich die wehrmacht zurück gezogen hat um einer einkesselung zu entgehen. am 11.märz begann der gegenangriff des ss panzerkorps wiederum auf charkow und eroberte die stadt im sturm gegen die sowj. 3. panzerarmee und der sowj 69. armee.
4 sowjetische armeen sind aufgerieben worden.
die rote armee verlor vom 4. bis zum 25. März 1943 in der Charkiwer Verteidigungsoperation 86.496 Mann (45.219 davon Tote und Vermisste)

Die Russen haben die Zeit zw. 1943 - 1989 genossen!!!: "ARBEITEN! ARBEITEN!" .....

Junge Junge welches kraut rauchst du?:help:

Die Österreicher? Die hatten keine Ahnung von einer Kriegsführung! ".....

:D reschew januar 1942 wo ein vorwiegend österr. ss regiment *der führer* in der stärke von einem bat. (600 Mann!) 2 monate gegen teile von insgeamt 7 divisonen (über 50.000 mann) standhielten. 15.000 rotarmisten lagen tot vor den stellungen. 70 panzer wurden zerstört.
12 mann waren noch feldverwendungsfähig.

brandenburger schon mal gehört? sondereinheit wurde 1938 in bruck an der leitha (Ö) aufgestellt. von den 500 mann waren 280 österreicher)
(google mal ruhig)

3. gebirgsjägerdivision (Narvik) norwegen danach weiter richtung murmansk war eine fast rein österrische.
insgesamt waren 1,3 mio österreicher in der wehrmacht. 245.000 fielen
600.000 wurden verwundet.

walter novotny mit 258 luftkampfsiegen darunter me 262

usw.

ich möchte nochmals betonen:
wir sollen froh sein das es so gekommen ist. den sonsten würden wir in europa in einem rießigen gefängnis ala ddr unser dasein fristen.
so froh wir sein sollten das der nationalsozialismus besiegt wurde, sollten wir aber auch bei den tatsachen in der geschichte bleiben.

ich hoffe ich habe dich nicht brüskiert
guten abend
styria

nachdem die udssr am 17.9.1939 polen angegriffen hat bis zur verbeinbarten linie des hitler/stalin pakt ?

scheiß österreicher verwehre ich mir !!! nazideutschland hat zuvor in blitzkriegen halb europa, nordeuropa und nordafrika erobert, bevor es verbrecherisch ohne kriegserklärung die udssr angegriffen hat. bis ende november 1941 standen die deutschen vor chimki (8km zum stadtrand von moskau) hatten mehr als 1,5 mio kriegsgefangene gemacht.
Erst general winter stoppte den angriff. kurze schlammperiode und danach -40 grad)

der Lend-Lease-Act wurde als „praktisch eine Kriegserklärung“ der USA an Deutschland bezeichnet, auch Churchill bezeichnete es in der ersten Reaktion als eine solche.
Von den USA wurden über 400.000 Jeeps und LKWs, 13.000 Lokomotiven und Güterwagen, 90 Frachtschiffe, 4.000 Bomber, 10.000 Jagdflugzeuge und über 7.000 Panzer an ihren sowjetischen Alliierten geliefert. Die Briten und Kanadier lieferten weitere 5.000 Panzer und 7.000 Flugzeuge.

das war mehr als die deutschen beim angriff am 22.juni 1941 an gesamter ausrüstung hatten.

in dieser zeit war die udssr kurz vor ihrem zusammenbruch hätten die amerikaner nicht durch den *leihundpachtvertrag* den sowjets nicht ungeheures material geliefert

ja dann mußt du aber auch weitererzählen nachdem sich die wehrmacht zurück gezogen hat um einer einkesselung zu entgehen. am 11.märz begann der gegenangriff des ss panzerkorps wiederum auf charkow und eroberte die stadt im sturm gegen die sowj. 3. panzerarmee und der sowj 69. armee.
die rote armee verlor vom 4. bis zum 25. März 1943 in der Charkiwer Verteidigungsoperation 86.496 Mann (45.219 davon Tote und Vermisste)

:D reschew januar 1942 wo ein vorwiegend österr. ss regiment *der führer* in der stärke von einem bat. (600 Mann!) 2 monate gegen teile von insgeamt 7 divisonen (über 50.000 mann) standhielten. 15.000 rotarmisten lagen tot vor den stellungen. 70 panzer wurden zerstört.

brandenburger schon mal gehört? sondereinheit wurde 1938 in bruck an der leitha (Ö) aufgestellt. von den 500 mann waren 280 österreicher)
(google mal ruhig)

3. gebirgsjägerdivision (Narvik) norwegen danach weiter richtung murmansk war eine fast rein österrische.

usw.

wir sollen froh sein das es so gekommen ist. den sonsten würden wir in europa in einem rießigen gefängnis ala ddr unser dasein fristen.
so froh wir sein sollten das der nationalsozialismus besiegt wurde, sollten wir aber auch bei den tatsachen in der geschichte bleiben.

guten abend
styria

Deutsche sind gut und stark und Russen hatten sowieso nur Glück und der Winter usw... ist klar. Du könntest übrigens auch ein paar Quellen angeben, wenn es dir nichts ausmacht. Ansonsten ist das nämlich nicht viel wert.

Ach und dieser D[SIZE=-1]-[/SIZE]ZAR ist überhaupt kein Russe, sondern ein Fake. Also nicht alles, was er sagt, so ernst nehmen...

Deutsche sind gut und stark und Russen hatten sowieso nur Glück und der Winter usw... ist klar. Du könntest übrigens auch ein paar Quellen angeben, wenn es dir nichts ausmacht. Ansonsten ist das nämlich nicht viel wert.

Ach und dieser D[SIZE=-1]-[/SIZE]ZAR ist überhaupt kein Russe, sondern ein Fake. Also nicht alles, was er sagt, so ernst nehmen...

deutsche sind weder gut und stark. sie sind genauso so wie jedes andere volk mit allen seinen vorzügen und nachteilen. auch die russen sind nicht schwach.
wir alle können uns heute nicht mehr vorstellen was damals unsere väter/großvätern erlebt haben. scheinbar lernen wir nicht aus der geschichte.

ich war in den 90 jahren in moskau auf einer geschäftsreise und wurde von meinem russ. geschäftspartner vom flughafen abgeholt. als wir am denkmal des ww2 vorbeigekommen sind, entschuldigte er sich dafür.
ich war so perplex das ich nur stammel konnte: sorry wir müssen uns entschuldigen. das hat mir einen tiefen einblick in die russiche seele gegeben.
jedes volk hat seine dunklen seiten, aber auch seine vorzüge. und darum geht es. gehen wir gemeinsam in eine bessere zukunft.
lg Styria

(google mal ruhig)

usw.

guten abend
styria

Styria, du wurdest schon vor deiner Anmeldung auf diesem Forum brüskiert!!!

Weiß nicht wie die Lage in Österreich ist, aber in Russland raucht man kein Kraut!!!

Nun zum Thema:

Deutschlands Überfall auf Polen begann schon am 1. September 1939 ohne vorherige Kriegserklärung und endete am 6. Oktober mit der Kapitulation Polens.

Die Rote Armee marschierte erst am 17. September in Ostpolen ein. Die wenigen noch verbliebenen polnischen Truppen leisteten so gut wie keinen Widerstand. Die UdSSR war auf diesen (deiner Meinung nach) „Krieg“ vorbereitet. Die Russen hatten selbstverständlich deutlich mehr Chancen auf einen Sieg, für den sie so gut wie keine Vorbereitung brauchten. Wie lange hat sich das deutsche reich auf den 2 Weltkrieg vorbereitet. Die Waffen (Ausrüstung) gehörten damals zu den Modernsten und somit der Besten.

Du musst auch die Anzahl der Soldaten berücksichtigen.: 13.600.000 Soldaten hatte damals die UdSSR. Die Zahl spricht für sich. Die Hilfe von den Alliierten war somit ganz gering.

Bei einer sehr guten Ausrüstung spielt die Anzahl der Soldaten so gut wie keine Rolle. Am Anfang des Krieges haben sehr oft 2-3 Soldaten ein einziges Gewehr bekommen (somit hatte jeder 2 oder jeder 3 eine Waffe)!!! Dies ist noch eine Bestätigung für eine sehr schlechte Vorbereitung auf den Krieg!
Als Ergebnis ca. 6.000.000 (Verluste) und ca. 14.012.000 (Verwundet)!!!!

Deren Kriegserfahrung spielt eine sehr wichtige Rolle. Vor dem Krieg mit der UdSSR haben die Nazis ganz viel erobert (während dieser Eroberung wurde die Erfahrung für die “moderne Kriegsführung” gesammelt)!

Die Deutschen konnten so weit in die UdSSR eindringen, weil J. Stalin an Hitlers Bündnistreueschwüren, obwohl russische Agenten den sowjetischen Josef mit genauen Informationen zum bevorstehenden Angriff versorgten. Stalin ignorierte das alles, was noch einmal beweist, dass es keine Vorbereitung auf den 2 Weltkrieg gab!
Stalin ließ eine sehr große Anzahl von hohen Offizieren, darunter viele Generäle und "Helden des Sowjetunion" verhaften, foltern und umbringen ( Noch ein Grund warum die Nazis so weit eindringen konnten!)
ERST ab Ende Juni 1941 wurde kein General mehr umgebracht, weil der Roten Armee erfahrene Führer fehlten.

Zu den Völkerrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen:

Man kann die Entwicklung der nationalsozialistischen Konzentrationslager in vier zeitlich zu trennende Phasen einteilen (1933–1935, 1936–1938, 1939–1941, 1941–1945).
Beispiel:
KZ Buchenwald (1938 bis 1941)

Nach Kriegsbeginn wurden im Oktober 1939 8.500 Männer aus der Tschechoslowakei, Polen und Österreich ins Lager eingewiesen.[1] Im November musste das Lager erneut unter Quarantäne gestellt werden, da die Ruhr ausgebrochen war. Am Ende des Jahres waren 11.807 Menschen inhaftiert und weitere 1.235 Häftlinge gestorben.[1] Zu Beginn des Jahres 1940 wurde das Krematorium errichtet, da das städtische Krematorium die große Anzahl an Toten nicht bewältigen konnte. Im Februar wurde das „Sonderlager“ auf dem Appellplatz aufgelöst, fast die Hälfte der Insassen war gestorben. Zum Jahresende war das Lager mit 7.440 Gefangenen belegt. 1.772 Tote wurden in diesem Jahr registriert.
(Quelle Wikipedia)

!!! Überfall auf die UdSSR fand erst 1941 !!!

Die Wehrmacht verfolgte bei ihren Rückzügen eine „Politik der verbrannten Erde“: In Weißrussland wurden beispielsweise zwischen Juni 1941 und Juli 1944 209 Städte und 9200 Dörfer von der Wehrmacht und der SS ausgelöscht und ihre Einwohner größtenteils ermordet. An der Inhaftierung und Ermordung von Juden und anderen verfolgten Gruppen in den besetzten Gebieten war die Wehrmacht auf der Grundlage der Richtlinien zur Zusammenarbeit des Heeres mit den Einsatzgruppen der SS teilweise involviert und sowohl direkt als auch indirekt beteiligt.
Die Behandlung der osteuropäischen und vor allem sowjetischen Kriegsgefangenen entsprach nicht den internationalen Normen, was eine hohe bis sehr hohe Sterblichkeit zur Folge hatte. Zusätzlich wurden sowjetische Politikkommissare auf Grundlage des Kommissarbefehls häufig sofort nach der Gefangennahme erschossen.

Wichtig ist, dass Stalingrad als Wende im 2 Weltkrieg gilt und nicht die Invasion der Alliierten in der Normandie!!!! Die Invasion hat ERST am 6. Juni 1944 (!!!!!!!!!) stattgefunden.
„Obwohl die Alliierten gewaltige Kräfte aufgeboten hatten, kamen sie stellenweise nur schleppend voran“ (Wikipedia).
Die Schlacht von Stalingrad war ein psychologischer Wendepunkt. Der Glaube an den „Endsieg“ in der deutschen Bevölkerung kaum noch vorhanden.

Der Winter hat noch einmal bewiesen, dass die Nazis trotz modernen Waffen, schwächer als die Russen waren! Die Rede ist nicht von einem Glück der Russen, sondern von dem Willen den Gegner zu besiegen! Zudem darf man nicht vergessen, dass der Winter im östlichen Teil der damaligen UdSSR (heute Russland) deutlich „härter“ ist, als der Winter im Westen des Landes. Ach ja, die Deutschen sind ja nicht so weit gekommen (in Russland). Für euch ist Russland = Sibirien!!! Gute geographische Ausbildung!:app:

So viel zum 2 Weltkrieg und zur Erdkunde(:D:D:D).

Gehen wir weiter: Kriegserfolge Russland sind mit deren von Österreich nicht zu vergleichen, weil die Letzten sie „so gut wie nicht“ haben! Darüber könnte man weiter diskutieren, aber nicht mit einem angeblichen „Geschäftsmann“, der die meiste seine Zeit auf dem Balkanforum verbringt (Beweis Anzahl deiner Beiträge) und von einer Geschäftsreise nach Moskau träumt!!! Sollte diese Reise stattgefunden sein, solltest du dich vor dem Russen entschuldigen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alter Laden. Woher nehmen die sich ihr Selbstbewusstsein? Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Wir sind da die Besten, da die Besten und hier auch die Besten.

facepalmrcy.jpg

D-ZAR ist ein RUSSE!!! Alles was zum Thema "beste Spezialeinheit" von D-ZAR geschriebn wurde, entspricht der Wahrheit!

Kто не верит, пишите мне! И во сне и на яву за Россию пасть порву!!! Даже тем, кто говорит по-русски! Тот, кто не в состоянии понять прочитанное, - не РУССКИЙ!!!

D-ZAR ist ein RUSSE!!! Alles was zum Thema "beste Spezialeinheit" von D-ZAR geschriebn wurde, entspricht der Wahrheit!

Kто не верит, пишите мне! И во сне и на яву за Россию пасть порву!!! Даже тем, кто говорит по-русски! Тот, кто не в состоянии понять прочитанное, - не РУССКИЙ!!!

Er hat doch selbst schon lange zugegeben, dass er keiner ist... du Fake...

facepalm.jpg

Zurück
Oben