G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Wenn er sich einen neuen Pass dieser besagten Länder besorgt, erhält er automatisch einen biometrischen Pass und braucht somit kein Visum für die USA ;-)
stimmt
Wenn er sich einen neuen Pass dieser besagten Länder besorgt, erhält er automatisch einen biometrischen Pass und braucht somit kein Visum für die USA ;-)
Für die USA benötigt man selbst mit deutschem Pass ein Visum....
Mit meinem CRO Pass kann ich ebenso frei Reisen, daher deutsch und co. nicht nötig
hey leute,
und zwar besitze ich noch den serbischen Pass (blau) und wollte fragen, weiss jemand ob ich mit dem noch reisen darf oda nicht??
Der Pass ist bis 2011 gültig. Ich dachte das wegen der Visa-Freiheit automatisch, für alle Kosovaren dieser Pass nicht mehr gültig ist.
Habe schon zig mal beim serbischen Konsulat in Suttgart angerufen - typisch es geht keiner ran. Und fand dann diese Mitteilung:
WICHTIGE INFORMATIONAufgrund des am 16. Dezember im Amtsblatt der Republik Serbien Nr. 104 veröffentlichten Gesetzes über die Änderungen und Ergänzungen des Reisepassgesetzes, ist die Gültigkeit der Reisepässe mit dem Vordruck "SRJ" bis zum 31. Dezember 2010 verlängert worden.
Kann mir jemand erklären was das jetzt heissen soll bzw. was heisst dieses "SRJ" und wo finde ich das??
PS: Für alle dummen Kommentare und Dummschwätzer habe ich den hier übrig
.
Ja bin grad dabei nen neuen zu machen, nur muss ich erst nach KS gehn mich dort abmelden und hier De Pass machen. und das dauert halt bis zu 6 Monate und in der Zwischenzeit brauch ich halt nen Pass.
Und wenn der wohl gültig is wie Idemo und delija_rs sagten dann ists top!!
.
Das ist nich so leicht, ich bin selber am Deutschepass machen und das ist ein geficke!
Also man muss die serbische Staatsangehörigkeit abgeben und die im serbischen Konsulat verlangen 1300 Euro und kosovarische Staarsangehörigkeit muss man dann auch abgeben!
Eben weil du ne Aufenthaltsgenehmigung hast, die dich berechtigt, überall hinzureisen, wo ein Deutscher auch hin darf.
Nö, hab ´ne Aufenthaltsberechtigung! Kleiner aber feiner Unterschied!
Dachte das wären nur zwei Begriffe. Habe auf jeden Fall das unbefristete.
Wo ist der Unterschied ?
Aufenthaltsberechtigung gibt dir bis auf das Wahlrecht, die selben Rechte wie einem Deutschen! Das heist man braucht keine Arbeitserlabnis, kann sich selbstständig machen wie, wo und wann man wil usw. Zudem gibt es keinerlei Fristen. Das Ding ist auf ewig gültig!
So einen habe ich :
Ist das damit gemeint ?
(Anmerkungen stehen nicht da)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen