Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Präsident: Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an, ich auch nicht

Kampfposter

Top-Poster
attachment.php

SRBIJANSKI PREDSJEDNIK VELIČAO ZLOČINCE U ITALIJI
Nikolić za "Corriere della Sera": Nijedan Srbin ne priznaje genocid u Srebrenici pa ni ja

Predsjednik Srbije Tomislav Nikolić izjavio za talijanski list "Corriere della Sera" da Srbija nije odobrila ubijanje Bošnjaka u Srebrenici, te ponovio da se ne radi o genocidu.

Srbijanski predsjednik je nastavio s negiranjem genocida u Srebrenici.

"U Srebrenici se nije dogodio genocid. Riječ je o pojedinačnoj krivnji pripadnika srpskog naroda. Srbijanski parlament je osudio ovaj zločin, ali nije kazao da je riječ o genocidu. Niti jedan Srbin ne priznaje genocid u Srebrenici, pa ni ja", kazao je Nikolić koji se danas nalazi u službenom posjetu Italiji.

Nikolić je kazao da su Radovan Karadžić i Ratko Mladić trenutno u Hagu i da se protiv njih vodi postupak. Nikolić smatra da su oni nevini i da ih se takvim mora smatrati, sve dok im se ne dokaže krivnja.

Nikoli

Der serbische Präsident hat bei seinem Besuch in Italien wieder für die Interessen Serbiens lobbyiert mit der Aussage: Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an, ich auch nicht !

Dieses Thema scheint in Serbien ein heisses Eisen zu sein und soll wohl mit aller Macht in der EU durchgedrückt werden damit sich Serbien dem Urteil des IGH nicht beugen muss.

Wahrscheinlich ist die Anerkennung des Genozides eines der Aufnahmekriterien für die EU.

Schliessen sich die Serben der Aussage ihres Präsidenten an?

:majaa:

nein

und glaubt nicht immer was in den Zeitungen steht

Nach seiner Wahl hat er auch gesagt das alles Lüge sei was ihm vorgeworfen werde "das er angeblich nur Wochen zuvor vom serbischen Vukovar gesprochen hat oder das Srebrenica kein Genozid war" .... bis dann die Tonaufnahmen auftauchten wo es bewiesen wurde.

Also ich glaube jeder Zeitung mehr als dem serbischen Präsidenten, es ist nachgewiesen das er ein Lügner ist und das ohne rot zu werden.

Der serbische Präsident hat bei seinem Besuch in Italien wieder für die Interessen Serbiens lobbyiert mit der Aussage: Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an, ich auch nicht !

Dieses Thema scheint in Serbien ein heisses Eisen zu sein und soll wohl mit aller Macht in der EU durchgedrückt werden damit sich Serbien dem Urteil des IGH nicht beugen muss.

Wahrscheinlich ist die Anerkennung des Genozides eines der Aufnahmekriterien für die EU.

Schliessen sich die Serben der Aussage ihres Präsidenten an?

:majaa:
ich kann mich nur wiederholen.....man braucht sich nur die wahlen anzusehen. das serbische volk hat gewählt......

Es ist irrelevant was ein serbischer Präsident rechts oder links der Drina von sich gibt. Die genozidäre Absicht und letzlich die Umsetzung wurden vom ICTY und dem IGH festgestellt, allen Hobby-Möchtegern-Historikern, Verschwörungstheoretikern oder Belosvetska-Zavera-protiv-srpske-Nejac-Zugedröhnten zum Trotz.

Das einstige Opfervolk hat Personen aus seinen Reihen hervorgebracht, welches den ersten -und im Grunde nicht mehr für möglich gehaltenen- Genozid auf europäischen Boden nach dem 2WK begangen hat.

Wäre zwar nicht schlecht sich damit mal nüchterner auseinanderzusetzen, anstatt sich Tote zusammenzusuchen um mit undifferenzierten Opferzahlen um sich zu schmeissen

Wenn das serbische Volk einen nationalistischen Präsidenten wälht, der glaubt, dass es in Srebrenica kein Genozid gab, dann muss auch das serbische Volk glauben, dass es keinen Genozid gab. Der Präsident ist nur der bestätigte Willen des serbischen Volkes, nicht mehr und nicht weniger. Von daher trifft die Aussage vom serbischen Präsidenten "Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an!" auch auf das serbische Volk zu. Was aber nicht bedeutet, dass ausnahmslos jeder Serbe so denkt.

Zurück
Oben