Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

Vor dem Ersten Balkankrieg sah das serbische Siedlungsgebiet so aus:
800px-Austria-Hungary_%28ethnic%29.JPG

596px-Balkans-ethnique.JPG

Bezüglich der Abgrenzung von den Kroaten und Bosniaken reicht diese Karte völlig aus:
796px-Mitteleuropa-Konfessionen_1901.JPG

Vor allem: welches Serbentum?
Nach welcher Definition und aus welcher Epoche denn bitteschön?

Es gibt in Europa nur ein verbohrtes Denken, was Volkstum und Geschichtverklärung des serbischen übersteigt ... mal nachdenken ...hm....

ne ... ich glaube die sind 1398 ausgestorben...

Dort wo Serben nur die Hälfte der Bevölkerung ausmachen wird das Gebiet als "rein serbisch" dargestellt. Dort wo die Serben eindeutig eine Minderheit ausmachen wird das Gebiet schraffiert dargestellt, als wäre die Gegend zur Hälfte serbisch besiedelt. Nach der Beschriftung der Ortschaften vermute ich dass der Autor ein Serbe ist.

Dort wo Serben nur die Hälfte der Bevölkerung ausmachen wird das Gebiet als "rein serbisch" dargestellt. Dort wo die Serben eindeutig eine Minderheit ausmachen wird das Gebiet schraffiert dargestellt, als wäre die Gegend zur Hälfte serbisch besiedelt. Nach der Beschriftung der Ortschaften vermute ich dass der Autor ein Serbe ist.

Der Autor ist ein verbohrter Nationalist

Vor allem: welches Serbentum?
Nach welcher Definition und aus welcher Epoche denn bitteschön?

Es gibt in Europa nur ein verbohrtes Denken, was Volkstum und Geschichtverklärung des serbischen übersteigt ... mal nachdenken ...hm....

ne ... ich glaube die sind 1398 ausgestorben...

1389, du Narr. :cool:

Zurück
Oben