A
Ardian
Guest
[h=2]Shesheli- „ Die Regierungsmitglieder waren meine Komplizen“[/h]Geschrieben von Genc Mustafa Der vorläufig freigelassene Kriegsverbrecher Shesheli, welcher in Den Haag angeklagt ist gab einige interessante Erklärungen in der serbischen Presse ab. Die Ausführungen welche Shesheli tätigte karaktisieren die serbische Regierung ganz ausgezeichnet. In der Erklärung des ehemaligen Tschetnik Bosses heißt es:“ Präsident "Nikoliç, Parlamentspräsidentin Maja Gojkoviç, und Premierminister Vuçiç haben mit mir einst eng zusammengearbeitet.“ In der Tat, dies entspricht der Realität.
Diese Realität zeigt auch mit wem Kosovas Premier Mustafa und Hashim Thaci Abkommen zur Teilung Kosovas unterzeichnen. Die serbische Regierungsmedien verurteilten scharf das Urteil gegen den Schlächter Karadzic in Den Haag. Es ist ein politischer Treppenwitz wenn bestimmte deutsche Linke – wie in der Jungen Welt am 26. März passiert - ebenfalls Jubelchöre auf Karadzic anbringen. Das ist nicht links, sondern rechts. Der rechte Herr Elsässer weiß was wenigstens was er tut, wenn er Shesheli freundlich interviewt und immer wieder die serbische Regierung hochleben lässt. Wirkliche Linke stehen an der Seite der kosovarischen Opposition gegen Mustafa, Thaci ,Vuçiç und jegliche Reaktion.
Kosova aktuell - Shesheli- ? Die Regierungsmitglieder waren meine Komplizen?
Diese Realität zeigt auch mit wem Kosovas Premier Mustafa und Hashim Thaci Abkommen zur Teilung Kosovas unterzeichnen. Die serbische Regierungsmedien verurteilten scharf das Urteil gegen den Schlächter Karadzic in Den Haag. Es ist ein politischer Treppenwitz wenn bestimmte deutsche Linke – wie in der Jungen Welt am 26. März passiert - ebenfalls Jubelchöre auf Karadzic anbringen. Das ist nicht links, sondern rechts. Der rechte Herr Elsässer weiß was wenigstens was er tut, wenn er Shesheli freundlich interviewt und immer wieder die serbische Regierung hochleben lässt. Wirkliche Linke stehen an der Seite der kosovarischen Opposition gegen Mustafa, Thaci ,Vuçiç und jegliche Reaktion.
Kosova aktuell - Shesheli- ? Die Regierungsmitglieder waren meine Komplizen?