Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seselj in seiner Abschlußrede in Haag: HR und JNA haben Borovo Massaker abgesprochen

Ich habe versucht mir die Gerichtsverhandlungen aus einem neutralen Standpunkt anzuschauen. Ich bin zu den Endschluss gekommen das die Richter eigentlich überhaupt keine Ahnung haben von der Materie. Sie sind nicht mal richtig informiert und haben keinerlei Balkan Kenntnisse. Das Gericht kommt mir Komplet Planungslos vor. Wen ich Seselj Argumentation sehe und höre dann wundert es mich nicht wirklich warum er das Gericht nicht anerkennt. Denn kein Normales Gericht würde jemand die Möglichkeit auf Verteidigung nehmen. Den Haag wird ja am Balkan von keinen mehr ernstgenommen egal ob Serben, Bosnier oder Kroaten. Es ist einfach nur ein Politisch Motiviertes Gericht.

Ich habe versucht mir die Gerichtsverhandlungen aus einem neutralen Standpunkt anzuschauen. Ich bin zu den Endschluss gekommen das die Richter eigentlich überhaupt keine Ahnung haben von der Materie. Sie sind nicht mal richtig informiert und haben keinerlei Balkan Kenntnisse. Das Gericht kommt mir Komplet Planungslos vor. Wen ich Seselj Argumentation sehe und höre dann wundert es mich nicht wirklich warum er das Gericht nicht anerkennt. Denn kein Normales Gericht würde jemand die Möglichkeit auf Verteidigung nehmen. Den Haag wird ja am Balkan von keinen mehr ernstgenommen egal ob Serben, Bosnier oder Kroaten. Es ist einfach nur ein Politisch Motiviertes Gericht.

Schade das es nicht geklappt hat.

@Kampfposter

Es ist die Realität. Das hat mit Positionierung Garnichts zu tun. Meine Meinung ist das der WESTEN viel mehr Schuld an den Balkan Krieg haben als die Balkanesen. Denn jetzt spielen sie die Moralaposteln und genau diese Länder haben damals den Balkan mit Waffen versorgt.

@Kampfposter

Es ist die Realität. Das hat mit Positionierung Garnichts zu tun. Meine Meinung ist das der WESTEN viel mehr Schuld an den Balkan Krieg haben als die Balkanesen. Denn jetzt spielen sie die Moralaposteln und genau diese Länder haben damals den Balkan mit Waffen versorgt.

Diese Länder haben damals dem "Balkan" ein Waffenembargo aufgebrummt auf kosten der Verteidigung von vor allem Kroatien.
Ohne dieses Embargo hätte sich Kroatien viel leichter und besser verteidigen können.

Der Westen wollte sehen ob die Serben ihre Führungsrolle die sie ja beanspruchten gerecht werden und haben sie machen lassen.
Als sich gezeigt hat das die gar nichts können und gerade mal bis nach Vukovar gekommen sind haben sich erst ernsthaft mit dem Problem Krieg und dem Auseinanderbrechen EX-YUs beschäftigt.

Es ist genau umgekehrt als ihr es jetzt darstellen wollt nachdem man mit dem Grossserbien Plan vor die Wand gefahren ist.

@Kampfposter

erschreckend, wie heute noch der Schwachsinn von Generation zu Generation weitergegeben wird......

Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Die Kroaten hatten Waffen aus der ermaligen DDR bestände da die Deutschen nicht gewusst haben was sie damit machen haben sie es den Kroaten geschickt. Dan wurden bei den Kroaten Waffen aus Italienische beständen gefunden. Ein Embargo findet meistens nur auf Papier statt.

Du solltest dich mit der Militär stärke der JNA an Kriegsbeginn beschäftigen bevor du behauptest das sie nicht in Stande waren ein Land einzunehmen.
Der Balkan Krieg war eine Abgekartete Sache nichts anderes.
Die Operation Oluja das ist auch eine abgekartete Sache. Den als die Serbischen Flüchtlingsströme nach Serbien kamen wurde denen nicht wirklich erlaubt in Serbien zu bleiben sondern sie wurden weiter geschickt nach Kosovo das sie sich dort ansiedeln. Das heist man wollte ein Ethnisch reines Kroatien und Serbien schaffen.

Die Berliner Mauer ist den ermaliegen Jugoslawien auf den Kopf gefallen. Denn in den Moment haben wir unser Status als Land verloren. Geo politisch sind wir schwächer geworden. Der Westen hat das Natürlich ausgenützt den die Karten werden neu Gemisch. Denn Deutschland muss eine Führende Position in Europa bekommen.

Kroaten, Bosnier, Serben sollten lieber an eine gemeinsame Zukunft arbeiten und nicht immer mit den Finger auf einen den anderen zeigen. Ich fühle mich in Kroatien genauso zuhause wie in Serbien. Denn ich verstehe die Leute ich verstehe die Musik und die Mentalität ist gleich.

jaja.....dieser bööösseeeee westen....ohman....

Wenn ein Serbe wegen irgendwas verhaftet wird....ist dann eure erste ausrede der Westen wars????...

PS: Deutschland war schon vor dem Fall der Mauer wichtiger als ein Jugo-irgendwas

Zurück
Oben