Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFRJ

Seid ihr für oder gegen eine SFRJ bzw. RJ?

• Umfrageteilnehmer
    82
Soll sie von mir aus dahin gehen wo sie will. Ich wäre dafür wenns ohne Kommunismus wäre, wobei die SFRJ garkeine Kommunismus war, ausser das man ''officiell'' net in die Kirche etc. durfte.

Ich bin dagegen.

Ich bin viel zu sehr Patriot als das ich von heute auf morgen meine Identität wechsle.

1500 Jahre serbische Geschichte und Kultur soll ich jetzt vergessen und "jugoslawisieren"??
Wie soll das überhaupt funktionieren??

Ich mein was hat ein Slowene oder Kroate mit der Schlacht auf dem Amselfeld oder der Osmanen-herrschaft zu tun? Oder was hab ich mit Kralj Tomislav oder Ante Pavelic zu tun??
Genau - Nichts!!!
Serbische Geschichte und Kultur muss serbisch bleiben! Genauso verhält es sich mit den anderen...

Außerdem könnte im Fall Jugoslawien jederzeit ein Nicht-Serbe über Jugoslawien regieren! Das bedeutet jeder wird insgeheim für sein Volk regieren. Hat man ja gesehen was der Kroate Tito schönes mit Serbien angestellt hat.....und das soll sich wiederholen??? Wir Serben wären aber ganz schön blöd wenn wir es wieder dazu kommen ließen!

Und was die Wirtschaft angeht......naja. So stark war Jugoslawien auch nicht. Wäre die SFRJ friedlich auseinander gefallen, wären die heutigen Nachfolgestaaten heute schon über den Stand von 1980.

Soll sie von mir aus dahin gehen wo sie will. Ich wäre dafür wenns ohne Kommunismus wäre, wobei die SFRJ garkeine Kommunismus war, ausser das man ''officiell'' net in die Kirche etc. durfte.

Ein demokratischer Viel-Völkerstaat!? Wenn das mal nicht in die Hose geht....
Das würde z.B. bedeuten das der mit der meisten Bevölkerungszahl hat die größte Macht! Das würde heißen Staaten wie Montenegro oder Mazedonien wären den Serben restlos ausgeliefert!! :mrgreen:
Das wird nicht funktionieren.....
Ein Vielvölkerstaat kann man nur durch Diktatur zusammenhalten!

Ganz klar dagegen wie mein ehrenwerter Landsmann Najed schon gesagt hat. Stimme vollkommen mit ihm überein. Finde es sowieso total unlogisch , weil welcher pravoslavac würde schon wollen wieder mit den verräterischen Ustasa in einem Land zu leben....ich sage nur Feindschaft 4Life! Merkt euch egal welcher Kroate,in jedem steckt ein Ante Pavelic,auch wenn es kaum einer zugeben wird,ist aber so! Oder diese minderwertigen Balije. Balije könnten sich wieder in unserem Land ansiedeln, in unserem schönen Serbien oder in unserer RS.NEIN NEIN!!! Bleibt mal schön in eurer Federacija,da seit ihr sicher :lol: Slowenen sind für mich eh eher Österreicher oder so, passen eh nicht zum balkan.Aber was ich korrekt fände wäre so ein Voksbündniss zwischen Serbien und Mazedonien. Allein schon die Tatsache dass beide Staaten Orthodox sind ist wichtiger als alles andere.Dadurch kann es kein religiösen Konflikte geben. Beide hatten keinen krieg beim Zerfall der SFRJ und sind eigentlich gut aufeinander zu sprechen. Und beide haben ein Problem : Sipos. Zusammen könnte man viel mehr beseitigen als alleine :lol: :) :lol:
Also für mich wäre einzig und allein ein Staatenbund vorstellbar in dem Serbien(einschließlich der Republika Srpska u Republika Srpska Krajina) und Montenegro und Mazedonien vorstellbar,der Rest gehört für mich in die Tonne!
ZA KRALJA I OTADZBINU!!!!
PRAVOSLAVAC 4 LIFE!!!!!!!

Hahahaha, was willst du denn ??! Du redest hier von serbischem Land "Republika Srpska" und nicht von deinem Mahala-Staat. Ihr habt inner RS nichts mehr verloren. 90% Serben und vielleicht 5%Balije.Tja ich denke mal Zahlen sprechen mehr als Tausend Worte :lol: :lol: :lol: Und RSK gehört formal noch zu Kroatien du Bauerntölpel, da hast du als Moslem wohl nicht mitzureden. Aber irgendwann wird es auf dem Papier wiedr zu serbien gehören!!!
SVerOM u BOGA!!!!!!!!

Zurück
Oben