Ich sag nicht das es keine Vertreibung gab , die RS Serben hatten auch die stärkere Armee, aber umgekehrt wäre es genau so hättet ihr die stärkere Armee gehabt, Bosnisken hätten ganz Ost Bosnien serben frei gemacht, alles vertrieben oder Massnriert, so wie es Muslime schon 1941 unter den Ustaša versucht haben, wo Serben aus Odt Bosnien schwer unter die Räder kamen, in ganz BiH und Cro, nicht nur Ost Bosnien. Cetniks haben als Antwort auf die Ustaša auch Bosniaken vertrieben und massakriert, besonders in Ost Bosnien, sollte man auch erwähnen und nicht verschweigen , genauso haben aber auch Bosniaken vertrieben im 90er Krieg, wie in Srebrenica und der heutigen Föderation BiH, wo kaum ein serbisches Haus in Dorfregionen übrig blieb, um nochmal zu erwähnen, ihr hattet die deutlich schlechtere Armee, besonders zu Anfang, deswegen versteh ich bis heute nicht , warum euer Präsident Alija Izetbegovic 1992 den Krieg ausgelöst hat und Serben zu zwang ihre Freiheit mit Waffen zu erlangen, er wusste genau das Bosniaken 1992 keine Waffen hatten, er wusste genau das Serben überlegen waren militärisch, trotzdem musste er BiH Serben als konstitutives Volk missachten , zu was zwingen worauf er kein Recht hatte, BiH Serben wollten weiter in Jugoslawien leben und ihr Muslime hattet kein Recht sie als konstitutives Volk einfach mal so zu überstimmen weil ihr mit Krosten die Mehrheit wart.
Ansonsten können wir die Diskussion gerne in andere, politischen Thread fortführen , das ist ein Urlaubsthread.
EDIT:
ps: außerdem, um noch klar zu stellen, Bosniaken waren in Ost Bosnien zahlenmäßig die Mehrheit in den meisten Verwaltungsbezirken, stimmt, aber die Zahlen täuschen , Bosniaken stauten sich zu tausende mehrheitlich in Städten, überboten somit die Anzahl der Serben in den Dörfern zahlenmäßig , sehen wir uns aber die ethnische Karte 1991 (vor dem Krieg) der Dörfer Ost Bosniens und Ost Herzegowina an, sehen wir das die Fläche und Territorien in Wirklichkeit mehrheitlich serbisch besiedelt war (blau).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Generell bewohnten Serben trotz 32% Gesamtbevölkerung BiHs über 50% des Staatsterritoriums BiHs mit einer absoluten mehrheit (meisten Dörfer mit 80-90% Serbenanteil sogar) , die Republika Srpska ist heute 49% vom Gesamtstaat BiH, daher geht das zumindest historisch in Ordnung das Serben 49% BiHs bekommen, mindestens soviel hätten sie Anrecht , hätten wir uns 1992 friedlich aufgeteilt, was euer Präsident nicht wollte.
Inwiefern?Update fehlgeschlagen
Zu einem Probleme mit 2 AddOns und ich habe die Styles nicht abgeschalten. Backup wird noch immer eingespielt, bin mir nicht sicher ob die Beiträge nicht wieder verschwinden.Inwiefern?
Was ist hier los
Du bist ein Nuttenkind, das ist hier los!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen