Was hast du denn jetzt???
Wusste das gar nicht...Was heisst denn Albanski? Nur Albaner oder?

Also shkau sagt in meinem Umfeld niemand. Shkije schon.
Ich selbst sag immer "serb/serbet".
Also ich sage auch "serb/serbet". Find es offen gesagt auch generell schlecht mit welcher "Normalität" von vielen Albanern diese rassistisch-beleidigender Ausdruk shkau/shkije benutzt wird. das geht ja schon so weit das behauptet wird die sei nicht mal mehr eine Diffamierung.Da sollte sich vielleicht mal der eine oder andere Fragen in was für rassitischen Umfeld er sich bewegt.
![]()
![]()
Schon faszinierend das manche albaner gleich denken das die yugos alles von denen geklaut haben sobald es nur einwenig ähnlich klingt![]()
Es kann zwar gut möglich sein das es abgeleitet wurde von eurem "shqiptar"...es hat aber nicht die gleiche bedeutung wie bei uns!!!
Es kann sein das es regional so ist...aber in den restlichen "jugo-ländern" hat das wort "siptar" null und nichts mit albanern zu tun!!!
Wie ich ja schon sagte...ein bosnier oder kroate assoziiert mit "siptar" die Sinti und Roma und denkt nichtmal im weitesten an albaner!!! De Facto hat das nichts mit euch zu tun und de facto habt ihr dieses wort auch nicht gepachtet!!!
Wusste das gar nicht...Was heisst denn Albanski? Nur Albaner oder?![]()
Schon faszinierend das manche albaner gleich denken das die yugos alles von denen geklaut haben sobald es nur einwenig ähnlich klingt![]()
Es kann zwar gut möglich sein das es abgeleitet wurde von eurem "shqiptar"...es hat aber nicht die gleiche bedeutung wie bei uns!!!
Es kann sein das es regional so ist...aber in den restlichen "jugo-ländern" hat das wort "siptar" null und nichts mit albanern zu tun!!!
Wie ich ja schon sagte...ein bosnier oder kroate assoziiert mit "siptar" die Sinti und Roma und denkt nichtmal im weitesten an albaner!!! De Facto hat das nichts mit euch zu tun und de facto habt ihr dieses wort auch nicht gepachtet!!!
"Albanski" heist nichts anderes als "Albanisch"
z.b. "Albanski jezik" heisst "albanische sprache" oder "Albanski muzicar" heisst "Albanischer Musiker"!
"Albanac" heisst "Albaner" wie in "on je Albanac"-->"Er ist Albaner"![]()
wenn ich als kind scheiße gebaut hab. hab ich auch immer shkin e kraljeves zu hören bekommen. *öö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen