Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqiperia in Griechenland

Stellst du die "Forumsalbos" irgendwie so dar, als wären sie zu dumm, um zu unterscheiden? :lol:.

Um ehrlich zu sein bei vielen hier teilweise ja und teilweise glaub ich das manche sich extra dumm stellen. Schau dir doch an was manche von ihnen verzapfen. Griechisch hat angeblich nichts mit altgriechisch zu tun obwohl man in jeder seriösen quelle das genau gegenteil erfährt.

In albanischen schulbüchern bekommt man das hier zu lesen. Da wundert mich der fanatismus mancher user hier garnicht

Albanian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia Modern Education[edit]
"Albanian schoolbooks assert that the Illyrians are the heirs of the Pelasgians.[SUP][49][/SUP][SUP][50]"

[/SUP]
Obwohl albanisch mit den Pelasgern einen scheißdreck zu tun hat.:) Die einzige sprache die wissenschaftlich nachgewiesen Pelasgische lehnwörter besitzt und ein Pelsgischen substrat hat ist Griechisch im übriegen trotzdem gibt es bei uns nicht solche schulbücher.

Griechische Sprache ? Wikipedia
"Die Sprache der Pelasger ist unbekannt, aber sie kann als Substrat im Griechischen nachgewiesen werden. Dazu gehören Lehnwörter wie θάλασσα, thálassa (‚Meer‘) und νῆσος, nēsos (‚Insel‘) sowie zahlreiche Ortsnamen wie Κόρινθος (Korinth) und Παρνασσός (Parnass). Die pelasgische Sprache (oder Sprachen) war wohl nicht indogermanisch, über einen Zusammenhang mit der minoischen Sprache Kretas wird spekuliert."

Um ehrlich zu sein bei vielen hier teilweise ja und teilweise glaub ich das manche sich extra dumm stellen. Schau dir doch an was manche von ihnen verzapfen. Griechisch hat angeblich nichts mit altgriechisch zu tun obwohl man in jeder seriösen quelle das genau gegenteil erfährt.

Das ist dennoch kein Grund sich selbst auf ein niedriges Niveau zu begeben. Wo wir schon dabei sind, auch griechische User schreiben hier ganz schön viel Mist, wie dass die Arvaniten gar nichts mit den restlichen Albanern zu tun haben, oder die Albaner eine Art Splittergruppe der Arvaniten sind, die in den Bergen wie wilde Tiere gelebt haben (Amphion). Ich meine da muss ich selbst schon lachen, was ein Opfer das ist. :lol:

In albanischen schulbüchern bekommt man das hier zu lesen. Da wundert mich der fanatismus mancher user hier garnicht

Albanian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia Modern Education[edit]

"Albanian schoolbooks assert that the Illyrians are the heirs of the Pelasgians.[SUP][49][/SUP][SUP][50]"

[/SUP]
Obwohl albanisch mit dem Pelasgern einen scheißdreck zu tun hat.:) Die einzige sprache die wissenschaftlich nachgewissen Pelasgische lehnwörter besitzt und ein Pelsgischen substrat hat ist Griechisch im übriegen trotzdem gibt es bei uns nicht solche schulbücher.

Und wer von uns hier hat von albanischen Schulbüchern gelernt? Die meisten im Forum sind im Ausland geboren und/oder aufgewachsen. Also kann das hier nicht an den albanischen Schulbüchern liegen. Da verlasse ich mich aber auch nicht auf Wikipedia, würde lieber gerne mal sehen, was in den albanischen Schulbüchern steht.

Griechische Sprache ? Wikipedia
"Die Sprache der Pelasger ist unbekannt, aber sie kann als Substrat im Griechischen nachgewiesen werden. Dazu gehören Lehnwörter wie θάλασσα, thálassa (‚Meer‘) und νῆσος, nēsos (‚Insel‘) sowie zahlreiche Ortsnamen wie Κόρινθος (Korinth) und Παρνασσός (Parnass). Die pelasgische Sprache (oder Sprachen) war wohl nicht indogermanisch, über einen Zusammenhang mit der minoischen Sprache Kretas wird spekuliert."

Ich kenne mich mit den Pelasgern nicht so aus, selbst wenn ich mir die Wikipediaseite der Pelasger durchlesen würde, könnte ich nicht sagen, dass ich voll die Ahnung habe. Aber ist wieder ein ganz anderes Thema.

Das ist dennoch kein Grund sich selbst auf ein niedriges Niveau zu begeben. Wo wir schon dabei sind, auch griechische User schreiben hier ganz schön viel Mist, wie dass die Arvaniten gar nichts mit den restlichen Albanern zu tun haben, oder die Albaner eine Art Splittergruppe der Arvaniten sind, die in den Bergen wie wilde Tiere gelebt haben (Amphion). Ich meine da muss ich selbst schon lachen, was ein Opfer das ist. :lol:

Und wer von uns hier hat von albanischen Schulbüchern gelernt? Die meisten im Forum sind im Ausland geboren und/oder aufgewachsen. Also kann das hier nicht an den albanischen Schulbüchern liegen. Da verlasse ich mich aber auch nicht auf Wikipedia, würde lieber gerne mal sehen, was in den albanischen Schulbüchern steht.

Ich glaub das das schon mit der Bildung unten zu tun hat da ja viele ihr wissen aus Youtube videos und irgendwelche schwachsinn übersetzungen erhalten die eben aus leuten erstellt werden die mit sowas aufgewachsen sind unten.

Ich kenne mich mit den Pelasgern nicht so aus, selbst wenn ich mir die Wikipediaseite der Pelasger durchlesen würde, könnte ich nicht sagen, dass ich voll die Ahnung habe. Aber ist wieder ein ganz anderes Thema.

Über die weiß man eh so gut wie gar nichts außer die paar lehnwörter die das giechische übernommen hat. Früher dachte man das sie die Mykenischen burgen gebaut haben aber mitlerweile weiß man das diese burgen von Mykenern gebaut wurden die träger der proto-griechischen sprache. Waren wohl nicht so toll wie manche hier denken. Viel wichtiger waren wohl die minoer auf kreta diese gelten allgemein als erste hochkultur europas.

Ja und der war nicht mal arvanit aber immer wieder lustig zu sehen wie einige albaner die Türken/Albaner schlächter von 1821 hier feiern.:nemafrke:

Sarakatsani - Wikipedia, the free encyclopedia
Notable Sarakatsani[edit]

Military figures

Karakatschanen ? Wikipedia
"Die Karakatschanen (bulgarisch: каракачани Karakatschani, griechisch Σαρακατσάνοι Sarakatsani) sind eine kleine griechischsprachige ethnische Gruppe in Griechenland, Bulgarien und Mazedonien.[SUP][1][/SUP] Andere, dem Griechischen entlehnte Bezeichnungen sind Tsarakatsanis oder Sarakatsanen. Die Karakatschanen sind eine ethnisch griechische Volksgruppe[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP]

Kultur[Bearbeiten]
Die Karakatschanen sprechen einen nordgriechischen dialekt, der eine Vielzahl von antiken archaischen Elementen enthält, die nicht in anderen Neugriechischen dialekten einflossen.[SUP][9][/SUP] Ihre vielfältige Volkskunst enthält Lieder, Tanz, Poesie und antike griechische Elemente in Skulpturen und ihren traditionellen Trachten."

Eilmelfung auch karskatzanen sind albaner alle sind albaner.

Shtrirja territoriale e regjimit të Ali Tepelenës (periudha kombëtare "1772-1822: Shtetet Shqiptare I")

375123_370122473096476_654483476_n.png

Zurück
Oben