Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sich mit Kürzeln ausdrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das ist. Das soll vermutlich professionell klingen, aber dieser Büro-Jargon ist wirklich zum kotzen. Die Jugend kann das ruhig machen, aber diese Bürofuzzis... Hauptsache Krawatte. :mrgreen:

Ne das ist nur sehr zeit sparend und nützlich wenn man in eile ist aber man sollte bis zu nem gewissen alter das benützen weil es sonnst zu künstlich rüber kommt
 
Was für Jugend? Wenn ich die Emails des Geschäftsführers bei uns in der Firma lese, ist da genau das gleiche verkrüppelte Kanacken-Englisch drin, wie im Internet. So sachen wie "asap" lese ich da dauernd, einmal stand da sogar LOL. :mrgreen:


Lol = letter of intent. = geschäftliche vorläufige handhabung einer vereinbarung.
 
Letztens sagte meine Tochter (fast 13): ja Mama, und dann kam Luis auf mich zu, ich saß im Pausenhof mit meinen Freunden auf dem Boden...und er macht auf BF mit mir,,pffffffffff, der spinnt ja wohl
(ich hab lange gebraucht um zu verstehn was sie meint, hab ja erst auf BALKANFORUM getippt)

Oder meine Schwester letztens, sagt die LOL (loooool)
unfassbar

Oder der Azubi...... , meint sie doch sie muss mal ins SOLI, was das? Sagt sie: Solarium. Acha, sage ich, SOLI ist schon besetzt für Solidaritätszuschlag , Rotzlöffel!



-----------

Wie schauts aus, benutzt ihr auch Abkürzungen?




Ja sowas kenne ich.Eine Cousine in Ungarn sagte neulich sie müsste ins "Szoli".Wir dachten sie meint damit "Szolgalat" (sie muss zum Dienst) und ich war schon ganz stolz und glücklich über das hart arbeitende Prachtweib.Doch dann kam heraus das mit Szoli so etwas dekadentes wie Solarium gemeint war.Ich bin immer noch am Boden zerstört.
 
Abkürzungen, die ich manchmal benutze (online): lol, omg, omfg, rofl, wtf, ergo, asap, afaik, cu, fapo, imo, mMn, pwned/owned, hdf, stfu, fu, ga, this, w0rd, lowbob, xaxa, digga, lan, bre usw.
Im echten Leben so Wörter wie "lol/rofl" sagen ist opferhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkürzungen, die ich manchmal benutze (online): lol, omg, omfg, rofl, wtf, ergo, asap, afaik, cu, fapo, imo, mMn, pwned/owned, hdf, stfu, fu, ga, this, w0rd, lowbob, xaxa usw.
Im echten Leben so Wörter wie "lol/rofl" sagen ist opferhaft.

:shocked: alter jetzt wird mir klar vor augen das ist ja mal voll nerd shit übel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben