Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sichtbare Pore entdeckt

L

leylak

Guest
Weiß jemand wie man ne sichtbare Pore verfeinern kann,hab nämlich eine-ca. ein cm neben nem Nasenflügel-entdeckt.
Bekommt man das überhaupt weg,bin gerade total down:(.Das ist sooooooooo eklig,sieht man auch nur mit diesen Kosmetikspiegeln.Hätte ich mir das mal nicht mit 7facher Vergrößerung gekauft,hätte ich mir diesen Anblick gespart.
Kann es vielleicht sein,dass übermäßige Pflege eher schadet???
Wenn ich zum Arzt deswegen gehen würde,würd man mich wahrscheinlich nicht mal ernst nehmen.

Oh Gott,hab schon ein Bild von ner Kraterlandschaft vor Augen.

Ein bisschen Zitronensaft sollte da helfen, du kannst es mit Watte auftragen und dann einziehen lassen. Danach mit reichhaltiger Creme eincremen.

Ob es was hilft, weiß ich leider nicht, weil ich es selbst nie ausprobiert habe, habe aber schon mehrmals gehört, dass es gut sein soll.

wenn du weißt, dass man die pore nur mit 7facher vergrößerung gut sieht, dann mach dir keinen stress. sieht ja sonst niemand.

Weiß jemand wie man ne sichtbare Pore verfeinern kann,hab nämlich eine-ca. ein cm neben nem Nasenflügel-entdeckt.
Bekommt man das überhaupt weg,bin gerade total down:(.Das ist sooooooooo eklig,sieht man auch nur mit diesen Kosmetikspiegeln.Hätte ich mir das mal nicht mit 7facher Vergrößerung gekauft,hätte ich mir diesen Anblick gespart.
Kann es vielleicht sein,dass übermäßige Pflege eher schadet???
Wenn ich zum Arzt deswegen gehen würde,würd man mich wahrscheinlich nicht mal ernst nehmen.

Oh Gott,hab schon ein Bild von ner Kraterlandschaft vor Augen.

Das gilt nicht nur für den Arzt.

:facepalm:

scheiß auf diese kosmetikspiegel. so wie du glaubst in dem auszusehen, schaust du in echt für alle anderen sowieso nicht aus. wegen irgendeiner pore brauchst dir nix einreden.

Ein bisschen Zitronensaft sollte da helfen, du kannst es mit Watte auftragen und dann einziehen lassen. Danach mit reichhaltiger Creme eincremen.

Ob es was hilft, weiß ich leider nicht, weil ich es selbst nie ausprobiert habe, habe aber schon mehrmals gehört, dass es gut sein soll.

Zitronensaft hilft auch gegen Sommersprossen bzw. man kann die damit aufhellen.Von daher weiß ich auch,dass Zitronensaft die Haut auch sehr austrocknen lassen kann.
Und sichtbare Poren entstehen ja,wenn die Poren durch etwas verstopft werden.Zitronensaft werd ich aber jetzt trotzdem mal versuchen jeden Tag aufzutragen.Aber Cremes benutze ich nicht gerne allzu oft,weil es,wie schon erwähnt,die Poren verstopfen kann.Wenn,dann nur eine,die nicht so fettig ist.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3576768 schrieb:
scheiß auf diese kosmetikspiegel. so wie du glaubst in dem auszusehen, schaust du in echt für alle anderen sowieso nicht aus. wegen irgendeiner pore brauchst dir nix einreden.

Was heute klein ist,kann morgen schon zu einem riesen Krater werden.Vorsicht ist besser wie Nachsicht.

Zitronensaft hilft auch gegen Sommersprossen bzw. man kann die damit aufhellen.Von daher weiß ich auch,dass Zitronensaft die Haut auch sehr austrocknen lassen kann.
Und sichtbare Poren entstehen ja,wenn die Poren durch etwas verstopft werden.Zitronensaft werd ich aber jetzt trotzdem mal versuchen jeden Tag aufzutragen.Aber Cremes benutze ich nicht gerne allzu oft,weil es,wie schon erwähnt,die Poren verstopfen kann.Wenn,dann nur eine,die nicht so fettig ist.

Danke

gegen sommersprossen hilft langfristig nur ROTAX. :D

und das is ein kosmetisches problem, kein dermatologisches.

generell einfach morgens und abends mit milden waschlotionen haut reinigen- keine seife, trocknet nur zusätzlich aus.

wenn man tagsüber keine creme braucht (vor allem im sommer) weglassen. abends machen viele den fehler sich i-welche nachtcremes ins gesicht zu schmieren- bringt genau gar nix, denn gerade in der nacht isses wichtig, dass die haut atmen kann.

ansonsten- wenig schminken, sprich hautmake-up verwenden. viel trinken, hier und da sauna. (aber nicht gleich drei mal die woche, sonst kriegste permanent riesige poren)

eine tote-meer-maske ab und zu ist super gegen große poren.

gegen sommersprossen hilft langfristig nur ROTAX. :D

und das is ein kosmetisches problem, kein dermatologisches.

generell einfach morgens und abends mit milden waschlotionen haut reinigen- keine seife, trocknet nur zusätzlich aus.

wenn man tagsüber keine creme braucht (vor allem im sommer) weglassen. abends machen viele den fehler sich i-welche nachtcremes ins gesicht zu schmieren- bringt genau gar nix, denn gerade in der nacht isses wichtig, dass die haut atmen kann.

ansonsten- wenig schminken, sprich hautmake-up verwenden. viel trinken, hier und da sauna. (aber nicht gleich drei mal die woche, sonst kriegste permanent riesige poren)

eine tote-meer-maske ab und zu ist super gegen große poren.
Das könnte stimmen,benutze seit einiger Zeit(jeden Abend) ne Antifaltencreme,und die ist total fettig.Das werde ich jetzt aber lassen.
Masken benutze ich 3-4 mal die Woche,meine Haut peele ich fast jeden Tag,und mindestens 1x die Woche mach ich n Dampfbad.
Pflegen tu ich genug,die Creme ist schuld.:)

Außerdem habe ich keine richtigen Sommersprossen,nur zur Sommerzeit,und mit Zitronensaft kann man die eigentlich gut aufhellen,sehe ich aber nicht wirklich als Makel.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,dass man von nem 15-minütigen Gesichtsdampfbad Poren bekommt.
Ich mach dann immer Mitesser weg,und wenn man das Gesicht danach peelt ist es viel wirkungsvoller.
Und wenn man nach so nem Dampfbad (würde niemals in ne Sauna gehen,meine nur das Gesicht) das Gesicht ca. 5 Min. mit kaltem Wasser besprüht,ist es auch gut für die Durchblutung.

Danke für die Tipps.
Hab kein Bock mich da jetzt so sehr reinzusteigern.

Was heute klein ist,kann morgen schon zu einem riesen Krater werden.Vorsicht ist besser wie Nachsicht.

wenn die sorge heute wegen einer pore schon so groß ist, dann um was alles wirst du dir sorgen morgen machen, wenn du älter wirst. das ist zuviel pflege, was du aufgezählt hast. die haut soll atmen können, und sie muss nicht perfekt sein. sie kann und soll ihre kleinen fehler haben, das ist normal. sonst steigerst dich jahrelang in solche unwichtigen sachen und hast nur dein aussehen im sinn. kleister dich nicht zuviel zu mit den ganzen cremes..

jopδαn;3576768 schrieb:

Es geht mir gar nicht so sehr darum,ob es jmd. sieht.Es ist einfach auch eklig.

Zurück
Oben