Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sichtbare Pore entdeckt

Weiß jemand wie man ne sichtbare Pore verfeinern kann,hab nämlich eine-ca. ein cm neben nem Nasenflügel-entdeckt.
Bekommt man das überhaupt weg,bin gerade total down:(.Das ist sooooooooo eklig,sieht man auch nur mit diesen Kosmetikspiegeln.Hätte ich mir das mal nicht mit 7facher Vergrößerung gekauft,hätte ich mir diesen Anblick gespart.
Kann es vielleicht sein,dass übermäßige Pflege eher schadet???
Wenn ich zum Arzt deswegen gehen würde,würd man mich wahrscheinlich nicht mal ernst nehmen.

Oh Gott,hab schon ein Bild von ner Kraterlandschaft vor Augen.
also das wäre für mich sogar ein trennungsgrund, am besten gehe gleich morgen zum Arzt!

jopδαn;3576799 schrieb:
wenn die sorge heute wegen einer pore schon so groß ist, dann um was alles wirst du dir sorgen morgen machen, wenn du älter wirst. das ist zuviel pflege, was du aufgezählt hast. die haut soll atmen können, und sie muss nicht perfekt sein. sie kann und soll ihre kleinen fehler haben, das ist normal. sonst steigerst dich jahrelang in solche unwichtigen sachen und hast nur dein aussehen im sinn. kleister dich nicht zuviel zu mit den ganzen cremes..

Ich habe bis jetzt nur ne Antifaltencreme benutzt,keine andere.Ich benutzt auch kein Make-up.Ich versuche nur ne eine Haut zu habe.Ich hatte eigentlich auch als Jugendliche nie Hautprobleme.
Im Sommer z.B. mach ich viel weniger,nur ab und zu mal ne Maske oder ein Peeling,wasche dann mein Gesicht nur mit kaltem Wasser und das eigentlich sehr oft.

Das könnte stimmen,benutze seit einiger Zeit(jeden Abend) ne Antifaltencreme,und die ist total fettig.Das werde ich jetzt aber lassen.
Masken benutze ich 3-4 mal die Woche,meine Haut peele ich fast jeden Tag,und mindestens 1x die Woche mach ich n Dampfbad.
Pflegen tu ich genug,die Creme ist schuld.:)

Außerdem habe ich keine richtigen Sommersprossen,nur zur Sommerzeit,und mit Zitronensaft kann man die eigentlich gut aufhellen,sehe ich aber nicht wirklich als Makel.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,dass man von nem 15-minütigen Gesichtsdampfbad Poren bekommt.
Ich mach dann immer Mitesser weg,und wenn man das Gesicht danach peelt ist es viel wirkungsvoller.
Und wenn man nach so nem Dampfbad (würde niemals in ne Sauna gehen,meine nur das Gesicht) das Gesicht ca. 5 Min. mit kaltem Wasser besprüht,ist es auch gut für die Durchblutung.

Danke für die Tipps.
Hab kein Bock mich da jetzt so sehr reinzusteigern.
wie kann man sich selber so verrückt machen ? lass doch deine haut einfach in ruhe.....

Hilft zu 100 %

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das könnte stimmen,benutze seit einiger Zeit(jeden Abend) ne Antifaltencreme,und die ist total fettig.Das werde ich jetzt aber lassen.
Masken benutze ich 3-4 mal die Woche,meine Haut peele ich fast jeden Tag,und mindestens 1x die Woche mach ich n Dampfbad.
Pflegen tu ich genug,die Creme ist schuld.:)

is auch nicht sehr empfehlenswert. ein peeling hat lediglich die funktion durch mechanische reibung abgestorbene hautschuppen usw zu entfernen. wenn du das aber tgl machst, dann machst du einerseits deine haut vulnerabel, andererseits kann sie auch zu übertriebener schuppung führen.

bzgl- nachtcremes kann ich nur den primar der dermatologie zititeren- je weniger desto besser (ausgenommen im winter hier und da eine tagescreme). nachtcremes dagegen sind reine erfindungen der kosmetikindustrie zur geldmacherei.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,dass man von nem 15-minütigen Gesichtsdampfbad Poren bekommt.
Ich mach dann immer Mitesser weg,und wenn man das Gesicht danach peelt ist es viel wirkungsvoller.
Und wenn man nach so nem Dampfbad (würde niemals in ne Sauna gehen,meine nur das Gesicht) das Gesicht ca. 5 Min. mit kaltem Wasser besprüht,ist es auch gut für die Durchblutung.

dampfbad ja- aber das erreicht ja niemals die temperatur einer sauna.
ich hatte eine italienisch-professorin die ging jeden tag (!) in die sauna, die hatte poren, so groß wie stecknadelköpfe. wäääh.

back to topic: auf jeden fall kann eine nachtcreme dsbzgl. verhängnisvoll sein. ;-)

is auch nicht sehr empfehlenswert. ein peeling hat lediglich die funktion durch mechanische reibung abgestorbene hautschuppen usw zu entfernen. wenn du das aber tgl machst, dann machst du einerseits deine haut vulnerabel, andererseits kann sie auch zu übertriebener schuppung führen.

bzgl- nachtcremes kann ich nur den primar der dermatologie zititeren- je weniger desto besser (ausgenommen im winter hier und da eine tagescreme). nachtcremes dagegen sind reine erfindungen der kosmetikindustrie zur geldmacherei.

dampfbad ja- aber das erreicht ja niemals die temperatur einer sauna.
ich hatte eine italienisch-professorin die ging jeden tag (!) in die sauna, die hatte poren, so groß wie stecknadelköpfe. wäääh.

back to topic: auf jeden fall kann eine nachtcreme dsbzgl. verhängnisvoll sein. ;-)

Es gibt verschiedene Peelings,nach dem Dampfbad benutze ich das grobkörnige.Das was ich täglich benutze hingegen,reibt kaum,weils weniger bzw. weichere Peelingkörner hat.Ich find so ne weiche Peelingmassage ist total wichtig für einen ebenmäßigen Teint.Außerdem benutze ich weder Seife noch irgendetwas anderes zur Gesichtspflege.Werde mich aber mal nach ner guten Tagescreme mit ordentlichem UV-Schutz umschauen.Ich wasche mir oft das Gesicht und empfinde es eher als unangenehm irgend so n Zeug auf dem Gesicht zu tragen,deshalb wollte ich halt ne Creme für nachts,so war es nur halb so schlimm..
Gott sei Dank,weiss ich jetzt bescheid.

Ich finde unebene Haut so unglaublich eklig,aber nur bei mir selbst.Bei anderen fällt mir das nicht so auf.ich will auch nicht auf Make-up,Puder etc. zurückgreifen müssen,damit mein Gesicht "ordentlich" aussieht,lege viel Wert auf Natürlichkeit.

Nein man kriegt's nicht weg.
Du wirst für immer hässlich bleiben und jeder, sogar deine Eltern werden dich deswegen hassen.
Du wirst auch nie einen Freund deswegen finden und einsam mit 20 Katzen sterben.
Dein Pech.

Zurück
Oben