Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sieben Kinder sterben bei Großbrand in Backnang

Timur

Squatzilla
Bei einem Großbrand im baden-württembergischen Backnang sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach mitten in der Nacht aus. Überlebende konnten sich auf einen Balkon retten.

Die Feuerwehr hatte Unterstützung auch aus umliegenden Städten angefordert. Im Untergeschoss der Anlage mussten zwei Gaststätten evakuiert werden, die bei Ausbruch des Feuers noch gut besucht waren. Im Erdgeschoss des Gebäudes ist auch ein Deutsch-Türkischer Kulturverein untergebracht. Ein Sachverständiger soll die Brandstelle nach Absprache mit einem Statiker begutachten, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären.

Die Todesopfer haben laut Polizei einen türkischen Migrationshintergrund. Die türkische Botschaft in Berlin kündigte an, Botschafter Hüseyin Avni Karslioglu werde noch am Sonntag zum Unglücksort reisen.

spiegel.de

Sie haben wieder zugeschlagen

Backnang, das is ja bei mir um die Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Hinweise auf Brandstiftung
Warum es zu dem verheerenden Feuer kam, sollen jetzt Sachverständige der Kriminalpolizei klären. Möglicherweise könnte ein defekter Holzofen den Brand verursacht haben. Im Erdgeschoss der ehemaligen Lederfabrik ist ein deutsch-türkischer Kulturverein untergebracht. Bislang gibt es laut Polizei aber keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Anschlag oder Brandstiftung.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gebaeudekomplex-in-flammen-mehrere-tote-bei-brand-in-backnang.85482428-acb1-42e6-8eae-3dec2909282c.html

Ja is klar. Nur von Türken bewohnte Wohnung mit einem Kulturverein im Erdgeschoss und ein Ofen - ne ein Böller - soll schuld gewesen sein. Wers glaubt.

sollte das sowas wie NSU oder ein Ausläufer gewesen sein, dann kannst dir sicher sein, dass die nächsten 3-4 Jahre nix rauskommen wird.

Aber ich würde (noch) keine voreiligen Schlüsse ziehen.

sollte das sowas wie NSU oder ein Ausläufer gewesen sein, dann kannst dir sicher sein, dass die nächsten 3-4 Jahre nix rauskommen wird.

Aber ich würde (noch) keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Anfangs hat man bei den "Dönermorden" ja die eigenen Verwandten verdächtigt :lol:
Stimmt.

Mein herzlichstes Beileid, mögen die Opfer in Frieden ruhen :-(
Zoti n'xhenet

Zurück
Oben