Sind die Serben die Juden des 21 Jahrhunderts? Diese frage kann man sich schon mal stellen, wenn man bedenkt, dass jeder zweite Serbe nicht aus dem Mutterland Serbien kommt.
Diesen subjektiven Sachverhalt finden die Serben natürlich äußerst bedauerlich, was ich persönlich auch verstehe, aber das ist ihr Problem und nicht unseres!
Wenn die Serben aus Bosnien und Kroatien unbedingt zu Serbien möchten, dann können sie das auch gerne machen. Dazu müssen sie nur ihre Koffer packen und ihren kroatischen bzw bosnischen Pass abgeben und nach Serbien ziehen. Ganz einfach. Man kann kein heiliges Land nehmen!
Screcan vam put.
PS: In Kroatien seid ihr nur Gäste. Weil sich aber die hälfte von euch nicht benommen hat, wurden 400.000 von 600.000 Serben nach Serbien abgeschoben bzw wurden sie freundlich gebeten, so schnell wie möglich, das Land zu verlassen. Kroaten ist der Wirt bzw Gastgeber und kann entscheiden, wen er im Land haben möchte und wen nicht. Bei Bosnien ist es, der ethnischen Säuberungen wegen, anders. Da bilden sie, des Krieges wegen, einen Teil der 3 konstitutiven Völker. Somit sind sie nun ein Teil Bosniens. Davor waren sie Gäste - siehe Kroatien!
PSS: Bosnien war in den letzten 500 Jahren kein Teil Serbiens. Somit sind die Serben lange von ihrem Heimatland abgespalten, wie übrigens die Juden. Deshalb finde ich es sinnlos, wenn man behauptet, dass man Serbe ist. Ihr habt nichts mit dem Land am Hut - höchstens eure Religion! Ihr sprecht den bosnischen Dialekt und nicht den serbischen, außer der Sinti und Roma Deni, der einen Serben imitiert.
Vielen herzliche Dak.
PSSS:Mit dem Thread will ich sagen, dass bosnisches oder kroatisches Land nie an Scherbien gehen werden.
PSSSS: Eigentlich habe ich nichts gegen bosnische "Serben". Viele meiner Lieblingsspieler sind Serben. Auch viele meiner Freunde. Aber ich kann es nicht haben, wenn so Spasten wie Sumandinac daherkommen und irgendeinen scheiß ala Bosnien ist serbisch labern.