Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sinti und Romaflüche

Sinti und Roma sind nette Leute, sie haben auf ihrer Pferdekutsche alles mitgenommen, was bei uns vom Renovieren übrig blieb. :)

Als wir mal mit der Familie in Serbien waren, kam mein kleiner Bruder vom Spielen zurück und zeigte uns stolz eine alte Münze die er auf der Straße gefunden und aufgehoben hatte. Wir dachten uns nichts dabei, doch als meine Oma das sah wurde sie kreidebleich. Sie packte sich meinen Bruder und ging mit ihm auf die Straße. Dort sollte er die Münze -dabei einen gewissen Ritus befolgend- wegwerfen.

Wie sie später erzählte lag auf dieser Münze ein Sinti und Romafluch: Eine kranke Sinti und Romain reibt sich mit dieser Münze ein und wirft sie weg, dass der nächste der diese aufhebt ihr Leiden aufsich nimmt.

Das beängstigende war wirklich dass mein Bruder gefühlte 10min danach starkes Nasenbluten bekam und die darauffolgende Woche mit Fieber im Bett lag!

das hört sich ja echt heftig an.. .. was meinten deine eltern dazu?

Wurdet ihr schonmal von Sinti und Roman verflucht? Wenn ja welche Beschwerden hattet ihr?

Ich wurde als Kind in Griechenland paar mal von Sinti und Roman verflucht. hatte strake bauch und kopfschmerzen bekommen. Zum Glück kann meine Oma ein paar anti-Sinti und Romafluch-tricks und kann den Fluch von einem nehmen, ihn sogar für wochen imun gegen Sinti und Romaflüche machen.

Eure Erfahrungen?

Wurde zwar nicht verflucht,aber am Alex hat mal eine von mir 2 Euro bekommen damit sie mir über die schulter spuckt.

Als wir mal mit der Familie in Serbien waren, kam mein kleiner Bruder vom Spielen zurück und zeigte uns stolz eine alte Münze die er auf der Straße gefunden und aufgehoben hatte. Wir dachten uns nichts dabei, doch als meine Oma das sah wurde sie kreidebleich. Sie packte sich meinen Bruder und ging mit ihm auf die Straße. Dort sollte er die Münze -dabei einen gewissen Ritus befolgend- wegwerfen.

Wie sie später erzählte lag auf dieser Münze ein Sinti und Romafluch: Eine kranke Sinti und Romain reibt sich mit dieser Münze ein und wirft sie weg, dass der nächste der diese aufhebt ihr Leiden aufsich nimmt.

Das beängstigende war wirklich dass mein Bruder gefühlte 10min danach starkes Nasenbluten bekam und die darauffolgende Woche mit Fieber im Bett lag!

Genau das gleiche gibt es bei uns auch. Da stellt man sich an eine Kreuzung, dreht sich in eine Richtung und schmeißt die Münzen hinter die Schulter und geh weg ohne in die Richtung zu sehen wo man sie hingeworfen hatt.

Zurück
Oben