Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sivernodalmatinske Domoljubne Pisme

Kennst du auch dieses Grobar :) Auch über Gavrilo von Zvuci Tromedje

[stream:3f13c4559a]http://www.radio-biser.com/krajiskamuzika/index.php?dir=Arhiva%2FZvuci+Tromedje%2FZvuci+Tromedje+1999+-+Oj+Krajino+izgubljeno+blago%2F&download=Zvuci+Tromedje+-+07+Gavrilo+zove.mp3[/stream:3f13c4559a]

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Klar kenne ich dieses Lied.. U Grahovu prije sto Godina.. :wink: Ist doch dieses? :)

Einfach ein geiles Lied das auch sehr gut die "serbische Dampflok" demonstriert.
Damit mein ich den "Bierzelt-stil" mit dem der Ganga-Gesangsstil gemixt ist.

Zweitbestes Lied ueber Gavril (Illyrischer Freiheitskaempfer!!)
Mein lieblingslied ueber ihn ist von Safet Isovic-Gavrilo:

Gavrilo, Gavrilo, Gavrilo
mladi junace iz Bosne
S tvojim se djelom Gavrilo
zemljaci tvoji ponose........

Grobar schrieb:
Klar kenne ich dieses Lied.. U Grahovu prije sto Godina.. :wink: Ist doch dieses? :)

Einfach ein geiles Lied das auch sehr gut die "serbische Dampflok" demonstriert.
Damit mein ich den "Bierzelt-stil" mit dem der Ganga-Gesangsstil gemixt ist.

Zweitbestes Lied ueber Gavril (Illyrischer Freiheitskaempfer!!)
Mein lieblingslied ueber ihn ist von Safet Isovic-Gavrilo:

Gavrilo, Gavrilo, Gavrilo
mladi junace iz Bosne
S tvojim se djelom Gavrilo
zemljaci tvoji ponose........

Gavrilo war Legenda :thumbsup: Er ist/war nicht nur bei uns Serben beliebt sondern auch bei unseren Moslems aus Bosnien :wink:

Gavrilo war Legenda :thumbsup: Er ist/war nicht nur bei uns Serben beliebt sondern auch bei unseren Moslems aus Bosnien :wink:
im moment nicht da er einer Orthodoxen Familie entstammte.
Aber langsam...das kommt....er war ein junger mann und egal was man auch sagt..... diese 7 jungen Maenner hatten den mut fuer ihre Ueberzeugungen zu handeln, auch auf die gefahr hin einen Fehler zu begehen...

Grobar schrieb:
im moment nicht da er einer Orthodoxen Familie entstammte.
Aber langsam...das kommt....er war ein junger mann und egal was man auch sagt..... diese 7 jungen Maenner hatten den mut fuer ihre Ueberzeugungen zu handeln, auch auf die gefahr hin einen Fehler zu begehen...
Aber nur er hatte es vollbracht, der intelligente Gavrilo.. er war auch verdammt intelligent schulisch, der beste im ganzen Gymnasium war er usw.!! Gibt auch einen Film über ihn.. Himmel unter Steinen heisst er, Hier ein Link dazu http://german.imdb.com/title/tt0099638/ , habe ihn noch nicht gesehen aber ich suche den!!

Aber nur er hatte es vollbracht, der intelligente Gavrilo..
...naja...der wagen mit dem Thronfolger hielt wohl mehr oder weniger direkt vor ihm.

er war auch verdammt intelligent schulisch, der beste im ganzen Gymnasium war er usw.!!
Weiss nich wie seine Noten waren. Echt. Kein Plan

Gibt auch einen Film über ihn.. Himmel unter Steinen heisst er, Hier ein Link dazu http://german.imdb.com/title/tt0099638/ , habe ihn noch nicht gesehen aber ich suche den!!
Den Kenn ich nich aber der All-time Klassiker ist:
Sarajevski atentat:
Hier der Link (klicken)
Hier das Bild:
581.jpg

Sehr geil. War zwar zu propagandazwecken gemacht, hat aber ne supergeile erzaehlfoge....echt hammer.
Ich hab ihn mir ueber Dc++ runtergeladen.

Wieder mal so typische Dijaspora-Opfer a la Metkovic & AK47, der Thread heisst doch " Sjevernodalmatinske Domoljubne Pjesme " auf serbisch ( Rodoljubne ) und nicht Nationalistische !!!

Aber eben bei den Dijaspora-Kids macht das keinen Unterschied .... :roll:

Zurück
Oben