Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg's Straße

Es gibt viele Straßen in Europa wo nach Ihm benannt wurden..

Zum Beispiel hab ich vor 3Jahren zufällig die Straße von Skenderbe in Bari gesehn..^^

und was willst du jetzt damit sagen ?

du willst doch nicht wirklich behaupten das Skanderbeg Serbe war hahah

Was Skanderbeg angeht, nicht nur Straßen oder Plätze sind nach ihn benannt, sondern seine Statuen stehen abgesehen von albanischen Orten aber auch in Brüssel, Genf, Rom oder auch in den USA.. während andere Großreiche in wenigen Jahren den Osmanen in die Hände fielen, kämpfte Skanderbeg und das albanische Volk 25 Jahre lang erfolgreich gegen die Osmanen und das ohne jegliche Unterstützung, im Gegenteil man hat ihn in stich gelassen. Man kann sogar behaupten, er hat das Christentum auf eine Art und Weise gerettet, nicht um sonst trägt er den Titel Athleta Christi

Was sagt wohl Skenderbegi dazu? :D

das erfüllt mich mit stolz natürlich......

überigens lustigerweise wurden in albanisch nur 5 bücher über skenderbeu verfasst während weltweit über 100 davon gibt.
skenderbeu war schon zu lebenzeiten ein held in europa.

somit wäre auch die frage das der albanische nationalimus nicht sehr ausgeprät ist beatwortet.

Im film von Skenderbeg kommt gar nicht vor das er serbe oder monetenrgienr muetterlicherseits sei...

Schon paradox das der größte Albanische Held blut vom größten Feind: den Serben in sich trug, aber auch irgendwie lustig.

Schon paradox das der größte Albanische Held blut vom größten Feind: den Serben in sich trug, aber auch irgendwie lustig.

Im film von Skenderbeg kommt gar nicht vor das er serbe oder monetenrgienr muetterlicherseits sei...

Ist doch egal was er war. Er hat für die Albaner und für die albanische Nation gekämpft und das zählt. Von mir aus kann er auch halber Nigerianer sein. Er bleibt Albaner. ;)

Ich denke nicht, dass Gjergj Kastriots Mutter eine serb. Adelige gewesen ist.
Das ist nichts weiter als eine Theorie serbischer bzw. slawischer Historiker.

Zurück
Oben