Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

skenederbeg georg kastriohti

Wer denn? Milos Obilic oder was?
:lol:

Zur zeit der der osmanen:

Nikola Subic Zrinski

Oton_Ivekovic%2C_Nikola_Subic_Zrinski.jpg

Hajduk Mijat Tomic

MIJAT.jpg

Andrijica Simic usw.

wird das hier ein Klugscheißer Battle

"Mein Skendabeck is kuula als dein Fati. und umgekehrt..."

beweist eure Thesen mit Fakten und Tatsachen, so eine Kinderkacke braucht keiner.

Fisch!

Fatih Sultan Mehmet , war der Eroberer Istanbuls am 29.05. 1453,
und hat damit das römische Reich zum Untergehen gebracht.

Kanuni Sultan Süleyman, auf Deutsch Süleyman der Prächtige, genannt, englisch Süleyman the magnificent, hat Belgrad erobert und hat das Osmanische Reich über 3 Kontinente herrschne lassen (Asien, Afrika, Europa).

Skenderbey ist nur ein Witz dagegen, die Türkische Geschichte ist voller Helden, was haben die Christen Balkans ausser Skenderbey noch zu bieten?
:app::app::app::app:

Das sagt alles, keiner kann diese 2 toppen!!

Nikola Subic Zrinski: ".. Wir gehen von diesem brennenden Platz offen und standhaft bis zu unseren Feinden. Wer stirbt, wird mit Gott sein. Wer nicht stirbt - dessen Name wird geehrt werden. Ich werde zuerst gehen und das, was ich tue, werdet ihr tun. Und Gott ist mein Zeuge, dass ich Euch nie verlassen habe, meine Brüder und Ritter! "

Das ist ein Held.

Was für Neu-Alexander?

Alexander heißt auf Türkisch İskender
und durch den Beinamen Bey, hieß er İskender Bey.
Er hat aber den Namen İskender bekommen, weil er quasi als der 2. Alexander (der Große) gehandelt wurde.

Trotzdem war er "irgendeiner" in der Weltgeschichte, und ist NICHTS im Gegensatz zu Helden des Islams wie Fatih Sultan Mehmet oder Kanuni Sultan Süleyman (der Prächtige).

;)
tut man die Namen auch rutkisieren?

Siege of Krujë (1466) in Albanien, Albanischer Sieg

Kontrahenten:

die Liga von Lezha
und das Osmanische Reich

Führungsspitze
Liga von Lezha:

Skanderbeg
Tanush Thopia

Osmanisches Reich:

Mehmed II
Ballaban Badera (K.I.A.)

Streitkräfte:
Liga von Lezha:
4,400 garrisoned under Tanush Thopia, 8,000 outside the fortress under Skanderbeg

Osmanisches Reich:
150,000 until August; 80,000 left under Ballaban

Verluste:
Liga von Lezha:
Few

Osmanisches Reich:
Heavy

Siege of Krujë (1467) in Albanien, Albanischer Sieg
Kontrahenten:

die Liga von Lezha
und das Osmanische Reich

Führungsspitze
Liga von Lezha:
Skanderbeg

Osmanisches Reich:
Mehmed II

Alles gut und schön aber gegen Marko Botsari, Karaiskaki, Kolokotroni und Kitso Tzavela hätten beide Nackenklatscher gekriegt.

Wie man bei den Statistiken von oben lesen kann. hat dieser Mehmend der Eroberer von Konstantinopel in Kruja grosse Niederlagen einzustecken und wurde von Skenderbeg wieder zurück zum Bospurus geschickt. Aber ehrlich, eine Stadt, die von den Kreuzrittern verwüstet wurde einzunehmen war ja keine Meisterleistung, vorallem wenn dieser Eroberer in Kruja, einer kleinen Festung seinen Meister gefunden hat.

Zurück
Oben