Kostelic ist auch im Kitzbühel-Super-G nicht zu schlagen
Seriensieger
21.01.2011, 12:09
Iviva Kostelic ist seinen Konkurrenten am Freitag auch im Super-G von Kitzbühel um die Ohren gefahren. Der Kroate hat mit diesem Triumph auf der berüchtigten Streif, auf der am Donnerstag Hans Grugger so schwer gestürzt ist, seine imposante Siegesserie fortgesetzt. 0,23 Sekunden zurück ist auf Platz zwei mit Georg Streitberger der beste Österreicher gelandet, Dritter wurde der Norweger Aksel Lund Svindal, der 0,28 Sekunden Rückstand ausgefasst hat.
Vierter wurde Didier Cuche aus der Schweiz, Fünfter der Tiroler Romed Baumann. Hannes Reichelt fuhr auf Rang neun, Stephan Görgl auf Rang 13 und Mario Scheiber auf den für ihn eher enttäuschenden Rang 18. Punkte gab es auch noch für Joachim Puchner auf dem 26. Platz.
Kostelic hat mit seinem ersten Sieg in einer Speed- Disziplin, dem fünften in dieser Saison, seine Führung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut. Der Kroate sagte zu seiner Fahrt: "Die Verhältnisse waren nicht optimal, ich habe auch nicht alle Passagen gut erwischt, aber meine niedrige Startnummer gut ausgenutzt. Mein erster Speed- Sieg gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich weiß jetzt, dass ich in den schnellen Disziplinen konstant vorne mitfahren kann!"
Klaus Kröll, Michael Walchhofer und Benjamin Raich fuhren jeweils nach Schrecksekunden an einem Tor vorbei und schieden aus. Für viele Rennläufer war es sehr schwer, den fürchterlichen Sturz Gruggers auszublenden.