Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SKINHEADS sind keine NAzis?????!!

Schiptar schrieb:
Du hast doch keine Ahnung. :evil:

Ich war gerade gestern erst in Frankfurt auf einem Konzert, auf dem drei antifaschistische Skinheadbands gespielt haben (u.a. "The Oppressed" & die "Stage Bottles") und hunderte linke und antirassistische Skinheads im Publikum waren. Leute, die die größten Feinde der Naziskins sind! Die klatschen wirklich Nazis weg und reden nicht nur drüber wie Du!

Skinheads gibt's seit den späten 60er Jahren, und damals haben die praktisch nur Ska und später Reggae gehört. Diesen Rechtsrock à la "Landser" & Co gab's da ja auch noch gar nicht, das kam erst in den 80ern, wie auch Skins erst ab den späten 70ern als Nazis in Erscheinung traten.
Heutzutage bestimmen Naziskins leider das Bild, aber das beudeutet nicht, daß alle Skins Nazis sind, es gibt da praktisch alle politischen Meinungen, wobei die Leute dann natürlich eher nicht zusammen rumhänegn sondern miteinander verfeindet sind! (In Las Vegas wurden in den 90ern z.B. zwei antirassistische Skins von Nazis in der Wüste erschossen.)

AHA ok

mein fehler

aber so einem skin bin ich noch net begegnet

dürften net viele sein

Das Problem ist halt die Darstellung in den Medien. Seit die sagen: "Es gibt eine rechte Jugendbewegung, die sich 'Skinheads' nennen", rasiert sich jeder zweite rechte Dorftrottel eine Glatze und legt sich das zu, was er für ein Skinheadoutfit hält, weil er denkt, damit seine beschissene Einstellung ausdrücken zu können. Und verstärkt damit natürlich diesen Eindruck in der Öffentlichkeit. Und in dem Moment ist es auch schon wieder wahr geworden -- eine typische "self-fulfilling prophecy".

Das Gleiche ist der Fall mit Lonsdale-Klamotten. Das waren schon immer beliebte Skinheadklamotten, aber hierzulande steht in jeder Zeitung, die Skins würden das nur deshalb tragen, weil da -NSDA- drinsteckt. So, und nun muß das nur ein einziger Trottel lesen udn sich daraufhin begeistert seinen ersten Lonsdale-Pulli kaufen, weil da ja tatsächlich -NSDA- drinsteckt, und schon ist etwas Wahrheit geworden, was vorher gar nicht der Fall war!

Hm,die zentrale Frage,die sich mir stellt,warum sollte man sich überhaupt ne Glatze rasieren und asozial/absichtlich schockierend angezogen durch die Gegend laufen? :?:

Ja das stimmt wirklich... Skinheads sind eigentlich eine Gruppierung, die in GB entdstanden ist und so garnichts mit den Nazis zu tun hatte, eher mit Punks. Zudem weiß ich noch, dass sich unter den "echten" Skins viele Homosexuelle befinden, die dort auch eine Art Kult ausleben, und die haben sicherlich auch nichts mit den nationalsozialistischen Ansichten gemeinsam.

Weiter muss ich noch sagen, dass das mit Lonsdale nicht ganz stimmt, ist zwar ne Nazimarke, der Grund ist aber ein anderer.
Consdaple ist die Marke, bei der nämlich NSDAP im Namen vorkommt, bei Lonsdale ist eher ne einfache Nachahmung um Zusammengehörigkeit zu zeigen, genau wie Springerstiefel, Bomberjacken, weiße Schnürsenkel und natürlich Glatzen... und der ganze Mist.

Schiptar schrieb:
Du hast doch keine Ahnung. :evil:

Ich war gerade gestern erst in Frankfurt auf einem Konzert, auf dem drei antifaschistische Skinheadbands gespielt haben (u.a. "The Oppressed" & die "Stage Bottles") und hunderte linke und antirassistische Skinheads im Publikum waren. Leute, die die größten Feinde der Naziskins sind! Die klatschen wirklich Nazis weg und reden nicht nur drüber wie Du!

Skinheads gibt's seit den späten 60er Jahren, und damals haben die praktisch nur Ska und später Reggae gehört. Diesen Rechtsrock à la "Landser" & Co gab's da ja auch noch gar nicht, das kam erst in den 80ern, wie auch Skins erst ab den späten 70ern als Nazis in Erscheinung traten.
Heutzutage bestimmen Naziskins leider das Bild, aber das beudeutet nicht, daß alle Skins Nazis sind, es gibt da praktisch alle politischen Meinungen, wobei die Leute dann natürlich eher nicht zusammen rumhänegn sondern miteinander verfeindet sind! (In Las Vegas wurden in den 90ern z.B. zwei antirassistische Skins von Nazis in der Wüste erschossen.)

Yep....so is es....!!!

Ich kenne sogar einige Skinheads, die jetzt wirklich nichts mit den NEONAZI-Glatzen am Hut haben...

Zurück
Oben