Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SKINHEADS sind keine NAzis?????!!

BalkanSurfer schrieb:
in den staaten gibt es bis heute große kämpfe zwischen den nazis und den richtigen skins, also den nicht-nazis. vor einiger zeit sogar mit todesopfern in las vegas.
kann für alle ahnungslosen mal als einstieg die doku "skinhead attitue" empfehlen, vielleicht schnallen es dann einige endlich.
Jep. -> http://www.looknow.ch/index.asp?loadpage=1&target=/lkndetail.asp?fid=114

Obwohl in der Doku auch viel Kacke erzählt wird und die deutschen Untertitel oft haarsträubend sind, hat der Macher von ein paar Ausnahmen abgesehen wirklich repräsentative Leute herangezogen für seine Interviews. Zwei von den Bands, die ich am Samstag live sah, werden in der Doku gefeatured.

Minci schrieb:
wo gibts die Doku? @ balkansurfer...interessiert mich wirklich das thema

hast du emule? ansonsten halt nur auf dvd bei amazon. einfach dort nach skinhead attitude suchen. sehr ausführliche doku, vor allem weil die hauptfigur sich nicht auf ein land beschränkt sondern durch einige staaten fliegt und die szene erst ersichtlicher wird.

Schiptar schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
in den staaten gibt es bis heute große kämpfe zwischen den nazis und den richtigen skins, also den nicht-nazis. vor einiger zeit sogar mit todesopfern in las vegas.
kann für alle ahnungslosen mal als einstieg die doku "skinhead attitue" empfehlen, vielleicht schnallen es dann einige endlich.
Jep. -> http://www.looknow.ch/index.asp?loadpage=1&target=/lkndetail.asp?fid=114

Obwohl in der Doku auch viel Kacke erzählt wird und die deutschen Untertitel oft haarsträubend sind, hat der Macher von ein paar Ausnahmen abgesehen wirklich repräsentative Leute herangezogen für seine Interviews. Zwei von den Bands, die ich am Samstag live sah, werden in der Doku gefeatured.

nun gut, es gibt ja eh nicht die perfekte doku wenn man selbst ein teil der szene oder leute aus dieser kennt. was meinst du wie es mir geht wenn sie dokus übe hiphop zeigen :( nur deppen und idioten und kein wort über leute, die sich in diesem bereich seit kindesbeinen bewegen. diese doku ist aber noch mit das aussagekräftigste zu dieser thematik, daher empfehlenswert :)

BalkanSurfer schrieb:
nun gut, es gibt ja eh nicht die perfekte doku wenn man selbst ein teil der szene oder leute aus dieser kennt. was meinst du wie es mir geht wenn sie dokus übe hiphop zeigen :( nur deppen und idioten und kein wort über leute, die sich in diesem bereich seit kindesbeinen bewegen. diese doku ist aber noch mit das aussagekräftigste zu dieser thematik, daher empfehlenswert :)
Damit hast Du auf alle Fälle recht.

Mich kotzt halt an, wie er am Ende davon schwafelt, die unpolitischen "traditionellen" Skins würden zwischen dem rechten und linken Pol zermahlen, und wie er an der Stelle, wo in der Wüste vor Vegas die beiden Unity Skins von Nazis ermordet wurden, was von "Kain und Abel" faselt...

Und die Nazis, die er interviewt, besonders die in Schweden und Texas, die waren nicht gerade optimal ausgesucht.

Aber unter'm Strich ist es doch die beste Doku zum Thema. Besonders krass kommt der Ärger in Polen, als die Bullen vor dem linken Skinkonzert Leute zusammenkloppen...

ja, ich weiß welche stellen in der doku du meinst. aber so was ist wirklich normal, diese "schönheitsfehler".
naja, ich hab meine sachen über skins gelernt als ich mal ein teil davon war oder besser gesagt mein ganzer freundeskreis und alles aus skins und punks bestand. ich war glaube ich der einzige "normal" angezogene. war sehr unterhaltsam die zeit ;)

Das kann ich mir vorstellen. :wink: In Bochum gibt's ja auch 'ne recht lebhafte Szene, denke ich mir, zumindest kommen da einige gute Bands her...

Schiptar schrieb:
Das kann ich mir vorstellen. :wink: In Bochum gibt's ja auch 'ne recht lebhafte Szene, denke ich mir, zumindest kommen da einige gute Bands her...

joa wobei hier da gute ist, dass man nie eine stadt an sich sehen darf, da das ganze ruhrgebiet bei so etwas wie eine zusammenhängende metropole funktioniert. die entfernungen sind ja nicht vorhanden da man nur an einem ortsschild merkt, dass man die stadt wechselt :mrgreen:
ach wie liebe ich das chaos und den dreck hier ^^

BalkanSurfer schrieb:
joa wobei hier da gute ist, dass man nie eine stadt an sich sehen darf, da das ganze ruhrgebiet bei so etwas wie eine zusammenhängende metropole funktioniert. die entfernungen sind ja nicht vorhanden da man nur an einem ortsschild merkt, dass man die stadt wechselt :mrgreen:
ach wie liebe ich das chaos und den dreck hier ^^
Ohne Witz, obwohl ich aus dem prosperierenden Ba-Wü komme, wäre meine Wunschheimat innerhalb Deutschlands der Ruhrpott oder zumindest das Rheinland. Lief mir von der Mentalität her bisher jedesmal super rein...

Zurück
Oben